Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Deutschland unterstützt auch 2013 als Partner das filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern

Unterföhring (ots)

   - Kooperation mit dem 23. filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern vom
     30. April - 5. Mai 2013
   - Sky präsentiert am 3. Mai den großen Serienabend: Exklusive 
     Screenings der Serien "Game of Thrones", "Banshee - Small Town. 
     Big Secrets." und "Enlightened"
   - Sky stiftet Preis in der Kategorie "Beste darstellerische 
     Leistung" im Rahmen des Festivalwettbewerbs

Vom 30. April bis 5. Mai 2013 steht Mecklenburg-Vorpommern wieder ganz im Zeichen des Films. In diesem Zeitraum findet bereits zum 23. Mal das filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin statt und lockt Filmbegeisterte aus ganz Deutschland mit zahlreichen Events und Filmvorführungen aus allen Genres in die Landeshauptstadt. Zum dritten Mal ist Sky Partner des filmkunstfests M-V und präsentiert im Rahmen eines großen Serienabends Highlights gleich dreier hochqualitativer HBO-Serien: die 1. Episode der 3. Staffel von "Game of Thrones", die 1. Episode der 1. Staffel von "Banshee - Small Town. Big Secrets." und die ersten beiden Episoden der 1. Staffel von "Enlightened".

Des Weiteren stiftet Sky im Rahmen des Spielfilmwettbewerbs den Preis in der Kategorie "Beste darstellerische Leistung", der am Abend des 4. Mai im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung von der Jury des filmkunstfests vergeben wird. Durch die Preisverleihung führt Sky Moderatorin Aline von Drateln.

Marcus Ammon, Filmchef bei Sky Deutschland: "Die Kooperation mit dem filmkunstfest passt perfekt zu Sky. Deshalb unterstützen wir bereits zum dritten Mal sehr gerne das Festival. Mit unserem Serienabend stellen wir unter Beweis, dass Serien das neue Kino sind: Sky zeigt einen ganzen Abend lang die Highlights kommender Serien, die auf dem Sender Sky Atlantic HD - The Home of HBO - laufen werden und bisher noch nie im deutschen Fernsehen gezeigt worden sind."

Oliver Hübner, künstlerischer Leiter des filmkunstfests M-V: "Die erfolgreiche Partnerschaft des filmkunstfestes Mecklenburg-Vorpommern mit Sky Deutschland ist im dritten Jahr schon eine kleine Tradition. Mit dem Serienabend zeigen wir dem Festivalpublikum drei spektakuläre Serien in deutscher Erstaufführung. Diese auf der großen Kinoleinwand zu sehen, wird ein besonderes Filmerlebnis sein. Ganz sicher einer der Glanzpunkte eines vielseitigen Festi-valprogramms."

Sky Serienabend im Rahmen des filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern

   - 3. Mai 2013
   - Beginn: 20.00 Uhr
   - Game of Thrones, 1. Episode, 3. Staffel (OT mit deutschen UT)
   - Banshee - Small Town. Big Secrets., 1. Episode, 1. Staffel (OT 
     mit deutschen UT)
   - Enlightened, 1. und 2. Episode, 1. Staffel (deutsche Fassung)

Kino Capitol, Wismarsche Straße 126 in 19053 Schwerin. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter www.filmkunstfest-mv.de

Pressekontakt:

Sky Deutschland AG
Valentina Haase
Consumer Communications
Tel. 089 - 9958 6339
valentina.haase@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland