Exklusive deutsch-spanische Fußballnächte: Bayern gegen Barca am 23.4. und Real gegen Dortmund am 30.4. nur auf Sky
Stefan Effenberg: "Barcelona ist ein absolutes Traumlos. Das wird ein Fußballfest"

Die heutige Halbfinal-Auslosung der UEFA Champions League in Nyon hat zwei deutsch-spanische Duelle ergeben. Als einziger Sender im deutschen Fernsehen überträgt Sky alle vier Begegnungen des Halbfinals in der Königsklasse live, zwei davon exklusiv.

FC Bayern München gegen FC Barcelona am 23. April live und exklusiv auf Sky

Vorjahresfinalist FC Bayern München trifft auf den FC Barcelona, der mit dem Erreichen des sechsten Champions-League-Halbfinals in Serie einen neuen Rekord auf-stellte. Das Hinspiel in der Allianz Arena überträgt Sky am 23. April live und exklusiv. Das Rückspiel findet am 1. Mai im Camp Nou statt.

Auf Sky Sport News HD zeigte sich Sky Experte Stefan Effenberg vom Los begeistert: "Das ist ein absolutes Traumlos. Das wird ein Fußballfest - mehr geht nicht. Vom Namen her würde man vielleicht einen kleinen Vorteil für Barcelona sehen, das sehe ich nicht so. Bayern München muss sich in diesem Duell nicht verstecken. Das ist ein Duell auf Augenhöhe."

Real Madrid gegen Borussia Dortmund am 30. April nur auf Sky

Borussia Dormund spielt am 24. April zunächst zu Hause gegen die Mannschaft von Real Madrid, der sie bereits in der diesjährigen Gruppenphase gegenüber standen. Am 30. April berichtet Sky dann live und exklusiv vom Rückspiel im Bernabeu, wo sich beide Mannschaften vor 15 Jahren beim "Torfall von Madrid" ebenfalls in einem UEFA-Champions-League-Halbfinale gegenüber standen.

Sky Experte Stefan Effenberg bei Sky Sport News HD: "Real Madrid ist nicht mehr das Real aus der Gruppenphase, sie sind wesentlich stärker und kompakter geworden. Aber Dortmund muss sich nicht verstecken und hat nichts zu verlieren. Sie sind zwar der Underdog, sind aber in der Lage, das große Real rauszuschmeißen. Mourinho hat großen Respekt vor Dortmund, weil es eine spielstarke Mannschaft ist, die euphorischen Fußball spielt. Das hat er mir gesagt."

Das Halbfinale der UEFA Europa League live auf Sky

Neben den Spielen der Königsklasse überträgt Sky am 25. April und am 2. Mai die Halbfinalbegegnungen der UEFA Europa League live. Die Partien zwischen Fenerbahce Istanbul und Benfica Lissabon sowie dem FC Basel und dem FC Chelsea überträgt Sky wahlweise als Einzelspiel oder in der Original Sky Konferenz.

Sportkommunikation
thomas.kuhnert@sky.de