Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Fink ist überzeugt: Juventus muss sich gegen Bayern Gedanken machen

Unterföhring (ots)

In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Lothar Matthäus und der Trainer des Hamburger SV, Thorsten Fink, über das aktuelle Geschehen in der Fußball-Bundesliga.

Sky Experte Lothar Matthäus...

...auf die Frage, was den FC Bayern auszeichnet: "Bayern München spielt eine überragende Saison seit dem ersten Spieltag. Bayern München hat einen super Kader, er ist sehr ausgeglichen, das hat ihnen im letzten Jahr gefehlt."

....über den Vierfach-Torschützen Claudio Pizarro: "Er ist ein wichtiges Mitglied der Mannschaft und ist sehr positiv. Er ist eine Option für Jupp Heynckes. Diese Frage hat sich bis gestern gar nicht gestellt. Und jetzt ist die Frage, ob man so einen Spieler am Dienstag weglassen kann."

....warum der HSV gegen Bayern unterging: "Man hat keine Spieler gesehen, die versucht haben, die Katastrophe zu verhindern."

...über Vehs Entscheidung, bei der Eintracht zu bleiben: "Er ist ein glaubhafter Mensch und das hat er mit der Entscheidung pro Frankfurt gezeigt. Wenn man dem Frankfurter Erfolg sieht, hat er einen Namen: Armin Veh."

... auf die Frage, warum Wolfsburg die Konstanz fehlt: "Dieter Hecking konnte eigentlich nie mit der gleichen Formation beginnen. Wolfsburg hoffte natürlich, mit Hecking und Klaus Allofs vielleicht noch in dieser Saison den Weg nach Europa zu finden. Ich glaube, dass man ihnen die Zeit geben muss, ihre Vorstellungen durchzusetzen. Dann kann man mit Wolfsburg in Zukunft rechnen."

Thorsten Fink ...

...über das Debakel gegen den FC Bayern: "Das schmerzt brutal. Natürlich müssen wir mit der Mannschaft hart ins Gericht gehen. Wenn's schlecht läuft bei uns, läuft's richtig schlecht. Man hat gestern gleich gesehen, dass wir nicht bei der Sache sind. Es war ja nicht Arbeitsverweigerung. Ich glaube, dass die Mannschaft eine falsche Auffassung hatte, sie dachte, sie könnte mal so mitspielen. Keiner hat die Leistung gebracht, die er kann."

...auf die Frage, ob er etwas anders hätte machen sollen: "Vielleicht hätte man den einen oder anderen draußen lassen können und noch ein bisschen defensiver spielen sollen. Aber gegen Dortmund hatten wir genau so Erfolg."

....über die Situation in Hamburg: "Gestern hat die Mannschaft keinen Charakter gezeigt, aber ich glaube, dass wir am Samstag eine völlig andere Mannschaft sehen. Wir wussten, dass die Mannschaft wachsen muss. Wir sind trotzdem seit eineinhalb Jahren auf dem richtigen Weg."

....über die Vertragsverlängerung von Armin Veh in Frankfurt: "Es war die richtige Entscheidung, denn er hat ja ein paar Dinge durchdrücken können."

... über Bayerns Chance im Champions-League-Viertelfinale gegen Juventus Turin: "Ich glaube, dass sich Juve Gedanken machen, muss, wie man den FC Bayern ein Beinchen stellen kann. Bayern wird mehr Ballbesitz haben und Juve mit Ball unter Druck setzen."

... über Juves Regisseur Andrea Pirlo: "Er ist der Denker und Lenker und deshalb ist es schon wichtig, dass er aus dem Spiel genommen wird."

... warum Dortmund gegen Malaga Favorit ist: "Die Dortmunder haben gezeigt, dass sie niemanden fürchten müssen. Sie haben gezeigt, dass sie gegen die Top-Mannschaften in Europa das Spiel bestimmen können. Jeder Mannschaft fällt es schwer, gegen Dortmund zu spielen, weil sie auf jeder Position schnelle Spieler haben, schnell in die Spitze gehen und oft den Rhythmus wechseln."

Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend - mit Sky90 präsentiert Sky den aktuellsten und exklusivsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Sky90 - die KIA Fußballdebatte mit Patrick Wasserziehr.

Pressekontakt:

sky-sport
otonservice



Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 31.03.2013 – 20:23

    Armin Veh mit neuem Ziel: "Schauen, dass wir den internationalen Platz erreichen"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen nach dem zweiten Sonntagsspiel des 27. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky90. Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt) ... ...nach dem Sieg gegen Greuther Fürth: "Wenn wir eine Chancen haben wollen, international dabei zu sein, war das ein ganz wichtiger Sieg. Wir haben heute unser großes Saisonziel erreicht mit 42 ...

  • 31.03.2013 – 19:33

    Hecking nach verspielter Führung sauer: "Wie ein roter Faden"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zur ersten Sonntagspartie des 27.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg)... ... über den vergebenen Sieg: "Wenn man den Gegner fast mausetot hat, darf man ihn nicht zurückkommen lassen, und wir haben alles getan, dass der Gegner zurückkommt. Das zieht sich bei uns wie ein roter Faden durch. Das geht nicht, deshalb bin ich maßlos ...

  • 30.03.2013 – 21:36

    Fussballprofi Andreas Görlitz hat "Bock in Deutschland zu spielen"

    Unterföhring (ots) - Zu Gast in der Sky Sportshow Samstag LIVE! war Andreas Görlitz in Doppelfunktion: Als Fußballprofi vom FC Ingolstadt 04 und Musiker der Band Room 77 Andreas Görlitz... ...über sein Vertragsende bei Ingolstadt und eine mögliche Verpflichtung in den USA: "Im Winter hatten wir ein Gespräch, da hieß es, dass ich auf keinen Fall gehen darf, ich hatte eine Anfrage aus Amerika, das war ein bisschen ...