Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Max Eberl zu Europa-Ambitionen: "Blut geleckt"

Unterföhring (ots)

Vor dem Top-Spiel des 25. Spieltages zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen sprechen Thomas Eichin, Max Eberl, Sky Experte Lothar Matthäus bei Sky über die aktuellen Geschehnisse.

Max Eberl...

...zu den Saisonzielen: " Ich habe immer gesagt: Wir wollen nachhaltig in die Einstelligkeit kommen. Das ist mein Ziel. ...Wenn einer sagt "ich will nicht nach Europa", dann ist er fehl am Platze. ....Unser Ziel war nicht Pflicht nach Europa, sondern der Wunsch nach Europa. Wir haben Blut geleckt, aber unser Ziel war die Einstelligkeit."

...über Europa-Ambitionen und die Fan-Kultur: "Unsere Fans haben ein feines Gespür. Die Attraktivität die wir letztes Jahr an den Tag gelegt haben, das war außergewöhnlich, das war bemerkenswert aber das wir nicht alltäglich. Das weiß jeder der Fußball kennt und Bundesliga schaut. Wir müssen uns das wieder erarbeiten. Wir sind auf dem Weg dahin eine Mannschaft aufzubauen, trotzdem sind wir mit in dem Reigen um die internationalen Plätze mit dabei und das ist erstmal bemerkenswert."

... zur die Zukunft von Hanke und Herrmann: "Wenn du so wahrgenommen wirst und viel gute junge Spieler hast, und alle wollen deine Spieler haben, dann ist das gut, dann ist das eine Auszeichnung unserer Akademie. Wir haben mit Patrick Herrmann noch langfristig einen Vertag bis 2015."

...auf Nachfrage, ob Patrick Herrmann über die Saison hinaus bleibt: "Definitv"

Thomas Eichin...

...Fazit nach drei Wochen: "Die Bundesliga ist brutal, das kann man sich nicht aussuchen. Man muss aber die Situation annehmen und es gilt die Ärmel hochzukrempeln und das anzupacken, was momentan nötig ist."

...über Thomas Schaaf: "Thomas macht einen super Job. Er ist kämpferisch, der versucht jeden Tag sein Team zu verbessern und die Situation anzunehmen, so wie sie ist. Wir haben ein sehr junges Team und ein sehr unerfahrenes Team. Das gilt es weiter zu entwickeln. ...Wir müssen da Geduld haben und müssen ruhig bleiben."

Sky Experte Lothar Matthäus...

...zur Absage als Trainer bei Fürth: "Wir haben konkret verhandelt, es sind Zahlen auf den Tisch gelegt worden. ... Aber es hat einfach nicht 100% gepasst. Das Bauchgefühl hat nicht so überzeugt wie ich es mir gewünscht hätte. Ich fühle mich bei Sky wohl. Das andere ist Vergangenheit. Die Anfrage war da. Es hat mich geehrt, dass mir ein Bundesligaverein das Vertrauen schenken wollte. Aber ich war nicht überzeugt. Deshalb habe ich in einem freundschaftlichen Gespräch der SpVgg Greuther Fürth abgesagt."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 09.03.2013 – 15:18

    Heynckes: Kein Interesse an Beirats-Job - Der Bayern-Trainer: "Mir liegt kein Angebot vor"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 25.Spieltages der Fußball-Bundesliga nahm Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes bei Sky Stellung zu Medienberichten über das Vorhaben von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, ihn nach Ende seiner Trainerkarriere in anderer Funktion beim Rekordmeister einzubinden. Jupp Heynckes... ...über Rummenigges ...

  • 07.03.2013 – 14:58

    Meistertrainer Jürgen Klopp zu Gast bei Sky90 / Das Revierderby am Samstag live und exklusiv

    Unterföhring (ots) - Den 25. Spieltag der Bundesliga eröffnen am Freitagabend um 20.00 Uhr der FC Augsburg und der 1. FC Nürnberg. Marco Hagemann kommentiert auf Sky Sport HD 1 live aus der SGL Arena. Im Anschluss, ab 22.45 Uhr, begrüßen Esther Sedlaczek und Ulli Potofski in der Fußballkneipe "11er" ihre Zuschauer zur Sky Bundesliga-Vorschau "Mein Stadion". Der ...

  • 06.03.2013 – 10:29

    In brillanter HD-Qualität: E! Entertainment HD startet am 30. April bei Sky

    Unterföhring (ots) - - Ausbau des marktführenden HD-Angebots: Neuer Sender E! Entertainment HD ab 30. April im Sky Welt Paket für Sky Satelliten-Kunden empfangbar - Mit E! Entertainment HD sind Sky Kunden ganz nah dran an den großen Stars: Promi-News, Red Carpet Live-Berichte, Talkshows und Reality Shows - Erweiterung des HD-Angebots mit Fokus auf die junge, ...