PREMIERE WORLD Fußball
SPIEL DER WOCHE: FC Schalke - Hertha BSC Berlin live auf PREMIERE WORLD
Schalkes gesperrter Abwehrstratege Tomasz Waldoch in der Halbzeit Studiogast

München (ots) - Am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga ist der FC Schalke 04 der Gejagte. Die "Knappen" wollen am Samstag, 21. April, ihre Tabellenführung im SPIEL DER WOCHE gegen Hertha BSC Berlin verteidigen (live auf PREMIERE WORLD ab 20.00 Uhr). Kommentator der ist Fritz von Thurn und Taxis. Moderator Dieter Nickles empfängt in der Halbzeit den gelbgesperrten Tomasz Waldoch. Ohne den polnischen Abwehrspieler erreichte der FC Schalke in dieser Saison lediglich einen Sieg in vier Spielen.          Die Hertha verlor ihre letzten drei Auswärtsspiele in Köln, Cottbus und Bremen - schlechte Vorzeichen für das Spitzenspiel im Parkstadion. Zumal die Schalker die stärkste Heimmannschaft der Liga sind und ihre letzte Heimniederlage gegen die Hauptstädter vom 5. September 1970 datiert. Der FC Schalke kann nach den Siegen gegen Leverkusen (3:0), Kaiserslautern (5:1) und Bayern (3:1) nun dem vierten Titelaspiranten in Folge den Wind aus den Segeln nehmen.          Bereits am Samstagnachmittag muss der FC Bayern bei Eintracht Frankfurt antreten. Die abstiegsbedrohten Hessen konnten unter dem neuen Coach Friedel Rausch noch keinen Punkt holen. Aber die Bayern sind in Frankfurt schon 16 Mal als Verlierer vom Platz gegangen - das musste der Rekordmeister nur in Kaiserslautern öfter (17 Mal). Der zweite Titelkandidat, der schon am Samstagnachmittag im Einsatz ist, heißt Bayer Leverkusen. Die Werks-Elf muss gewinnen, wenn sie ihrem Coach Berti Vogts aus der Schusslinie der Kritik helfen will. Vogts verlor zehn seiner 20 Pflichtspiele bei Bayer und gewann nur neun.          Der Samstagnachmittag wird mit den Partien Rostock - Köln, Cottbus - Unterhaching und Bremen - Wolfsburg komplettiert. Alle Spiele sind in der PREMIERE WORLD KONFERENZ live ab 15.00 Uhr zu sehen. Moderator Jörg Wontorra und PREMIERE WORLD ALLSTAR Bernd Schuster analysieren die fünf Begegnungen anschließend in ALLE SPIELE, ALLE TORE (live ab 17.25 Uhr).          Im SONNTAGS-FINALE trifft der SC Freiburg auf den 1. FC Kaiserslautern (live ab 17.15 auf KICK1). Oliver Forster kommentiert, Christian Sprenger ist Moderator. Das zweite Spiel steigt im Münchener Olympiastadion. 1860 München empfängt den VfB Stuttgart (live ab 17.25 Uhr im SUPERDOM). Kommentator ist Jörg Wontorra.

ots Originaltext: PREMIERE WORLD

Rückfragen: