Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Fjörtoft zu Lewandowski-Gerüchten: "Matthäus Quelle ist ordentlich"

Unterföhring (ots)

In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft und Düsseldorfs Manager Wolf Werner über das aktuelle Geschehen in der Fußball-Bundesliga.

Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft...

...über die Gerüchte um einen Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern: "Lothar Matthäus hat das ja nicht von einem Schwager oder einem Platzwart von Dortmund. Ich kenne die Quelle von Matthäus und das ist ein ganz ordentlicher Tipp. Dass Uli Hoeneß die Frauen von Lothar ins Spiel bringt, ist unterste Schublade. Ich denke dann, dass das Gerücht stimmt. Aber die Reaktion von Hoeneß war nicht in Ordnung. Ich glaube, Lewandowski wird im Sommer gehen. Nur Bayern ist so weit, zu sagen: `Wir brauchen 30 Millionen Euro nicht.` Dann sucht Dortmund einen Ersatz: Kießling, Son, Dzeko. Das wird jetzt ein Stürmerkarussell."

...über die Situation in Hoffenheim: "Die Augsburger wissen: `Wir kämpfen gegen den Abstieg.` Die Hoffenheimer denken: `Wir sind zu gut, wir sollten nicht hier sein.` Die müssen aufpassen. Und jetzt denken ein paar Spieler in Hoffenheim nach: `Was machen wir im Sommer, wenn wir absteigen? Kann man mich nach England bringen? Gibt es einen Verein, der sich für mich interessiert?` Das ist die große Aufgabe von Trainer und Manager, zu erkennen, wer das ist."

...über die Kritik an Bastian Schweinsteiger: "Er ist ein Weltklassespieler. Ich wäre gerne so gut gewesen wie Schweinsteiger war und ist. Aber man darf sagen, dass er schwächer geworden ist. Er drückt dem Spiel nicht mehr diesen Stempel auf. Wenn man überlegt, wer der entscheidende Spieler beim FC Bayern ist, dann denke ich an Kroos, Müller, Ribery, Alaba, Mandzukic. Und dann denke ich: Ja, Schweinsteiger war auch dabei. Gündogan macht in der Nationalelf schon Druck auf Schweinsteiger."

...über das Spiel des FC Bayern gegen Arsenal: "Ich habe Arsenal das ein oder andere Mal gesehen in den letzten Monaten. Mertesacker hat nicht gut ausgesehen, da wird er gegen Bayern Probleme haben. Und wenn man die Fußballgeschichte kennt, schießt Podolski sicher ein Tor."

Wolf Werner...

...auf die Frage, welchen Stellenwert der Klassenerhalt mit Düsseldorf hätte: "Das wäre mehr als die Deutsche Meisterschaft. Wir wurden ja als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt. Man darf nicht vergessen: Wir sind erst am 1. Juli aufgestiegen. Wir hatten eine wahnsinnige Stress-Situation, hatten viele wichtige Spieler verloren. Aber wir haben viele junge Spieler geholt, und das hat funktioniert."

...über den Umgang von Jupp Heynckes mit unzufriedenen Spielern wie Arjen Robben: "Jupp hat das bis jetzt perfekt umgesetzt. Dass der ein oder andere Spieler mal weniger zum Zuge kommt und - bei der Wertigkeit, die der Spieler sich selbst zurechnet - unzufrieden ist, darüber guckt er hinweg."

Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend - mit Sky90 präsentiert Sky den aktuellsten und exklusivsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Sky90 - die KIA Fußballdebatte mit Patrick Wasserziehr.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 17.02.2013 – 20:07

    Hoffenheim-Manager Müller sauer: "Leistung alarmierend für die nächsten Spiele"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagspartien des 22.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Michael Wiesinger (Trainer Nürnberg) über das Spiel: "Letztendlich ist es wieder ein wichtiger Punkt für uns. Was mich gestört hat, ist, dass wir zu fahrlässig waren und das 0:1 bekommen. Dann haben wir in einer Phase, in der wir besser waren, ...

  • 17.02.2013 – 11:23

    Lukas Podolski: "Bayern ist Favorit gegen uns"

    Unterföhring (ots) - Beim 24-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD gab Lukas Podolski seine Einschätzung zum bevorstehenden UEFA Champions League Spiel Arsenal London gegen FC Bayern München ab. Sky Sport News HD: Was bedeutet das Spiel gegen Bayern für dich? Lukas Podolski: Klar, es wird immer ein Hype darum gemacht. Ich hab viele Freunde beim FC Bayern, nicht nur in der Mannschaft, auch im Stab: Die Physios, die ...

  • 16.02.2013 – 21:24

    Klopp jubelt: "Herausragend gut" - Lobeshymnen auf Dortmunder Dreifach-Torschützen Marco Reus

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum 3:0-Sieg von Borussia Dortmund über Eintracht Frankfurt im Topspiels des 22.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)... ...über das Spiel: "Wir haben die Zeit genutzt, die wir hatten, Unterzahl zu üben. In den letzten vier Heimspielen haben wir früh im Spiel drei Rote ...