Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Heynckes: "Schweinsteiger tut Pause gut" - Hoffenheim-Manager Müller: Treueschwur für Trainer Babbel

Unterföhring (ots)

Im Vorlauf der Mittwochspartien des 14.Spieltages der Fußball-Bundesliga begründete Bayern-Trainer Jupp Heynckes bei Sky die Nicht-Nominierung von Bastian Schweinsteiger für das Gastspiel in Freiburg. Hoffenheims Manager Andreas Müller äußerte sich zu den Personalien Markus Babbel und Tim Wiese.

Jupp Heynckes...

...zur Nicht-Nominierung von Bastian Schweinsteiger: "Das ist einfach zu erklären. Ich habe in den letzten Wochen immer mal einen Stammspieler weggelassen... Bastian hat in den letzten Wochen alle Spiele gemacht. Er ist der Spieler, der bei uns die größte Laufleistung bringt. Ich denke, solch' eine Pause tut ihm gut. Zudem haben wir am Samstag Dortmund und Mittwoch gegen Borissow ein ganz wichtiges Spiel, um Gruppenerster zu bleiben, und dann in Augsburg. Spieler haben wir genug. Deswegen ist es angebracht, ihm heute eine Pause zu gönnen. Bastian hat sich in den letzten Spielen immer ausgepumpt. Wir haben einen großen Kader. Ich denke, dass wir seinen Verlust heute hier kompensieren können."

Andreas Müller...

...zur Personalie Tim Wiese: "Wir wollten einen Torwartwechsel vornehmen. Natürlich ist es jetzt für Tim nun eine blöde Situation, dass er sich verletzt hat. Aber Tim gehört zu unserm Kader, er ist unser Kapitän. Er muss sich jetzt auskurieren. Er wird in alter Stärke zurückkehren. Wir werden ihm alle mögliche Hilfe geben. Und er wird auch bereit sein, wieder zurückzukommen. Da bin ich mir 100 Prozent sicher."

...auf die Frage, ob Trainer Markus Babbel auch am Sonntag gegen Werder Bremen auf der Bank sitzen werde: "Ja!"

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 27.11.2012 – 22:56

    Subotic nach Remis geknickt: "Haben uns verzockt und Lehrgeld gezahlt"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Dienstagspartien des 14.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Neven Subotic (Borussia Dortmund) über das Remis gegen Düsseldorf: "Wir wollten nicht viel riskieren. Im Nachhinein sind wir viel schlauer. Wir hätten riskanter spielen sollen. Wir haben uns einfach verzockt, wollten das zu sicher machen. Am Ende ...

  • 27.11.2012 – 11:30

    Das Weihnachtsfest 2012 wird auf Sky zum Filmfest

    Unterföhring (ots) - - Sky Christmas HD und Sky Christmas ersetzen exklusiv im Dezember Sky Hits HD und Sky Hits und präsentieren zur Weihnachtszeit die besten Filme des Jahres - Weitere Weihnachts-Specials: Sky Select Adventskalender, X-Mas Musik und weihnachtliche Kinderprogramme im neuen Kids-Bereich auf Sky Go sowie auf Sky Anytime - Ab 1. Dezember: Adventskalender-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen auf ...