Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Wir haben ihre Stimme! Christina Graf gewinnt das Sky Kommentatorinnen-Casting
Erster Einsatz Anfang Februar
Marcel Reif: "Sie bringt alles mit, was man in diesem Job braucht." (BILD)

Wir haben ihre Stimme! Christina Graf gewinnt das Sky Kommentatorinnen-Casting / Erster Einsatz Anfang Februar / Marcel Reif: "Sie bringt alles mit, was man in diesem Job braucht." (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Sky und SPORT BILD haben sie gesucht und gefunden: Christina Graf heißt die Gewinnerin des großen Kommentatorinnen-Castings "Wir wollen Deine Stimme!". Trotz der beeindruckenden Qualität aller drei Finalistinnen war sich die aus Bärbel Schäfer, SPORT-BILD-Chefredakteur Matthias Brügelmann und Sky Chefkommentator Marcel Reif bestehende Jury am Ende einig und kürte die 26-jährige Siegenerin gestern Abend in der Sky Sportshow Samstag LIVE! zur Gewinnerin.

Christina Graf wird am 20. Zweitliga-Spieltag Anfang Februar die erste Frau werden, die im deutschen Fernsehen ein Spiel der Bundesliga oder 2. Bundesliga über 90 Mi-nuten live kommentiert. Die Tätigkeit am Reporter-Platz ist kein Neuland für die Stu-dentin. Für Radio Siegen kommentiert sie regelmäßig die Spiele der Sportfreunde Siegen. Außerdem arbeitet sie für die Sportredaktion des Nachrichtensenders n-tv und studiert Medienwissenschaft an der Universität Siegen. Zuvor war sie für Bad Neuenahr und Heike Rheine in der Frauenfußball-Bundesliga aktiv.

Christina Graf: "'Wir wollen Deine Stimme!' war eine große Chance, für die ich Sky sehr dankbar bin. Ich freue mich, dass mir der erste Schritt gelungen ist, will mich aber jetzt als Bundesliga-Kommentatorin etablieren. Das ist das, was ich immer machen wollte."

Marcel Reif, Sky Chefkommentator und Jury-Mitglied: "Großes Fachwissen, sprachliche Fertigkeit, eine markante Stimme und echte Begeisterung für den Fußball: Christina Graf bringt alles mit, was man in diesem Job braucht. Ich freue mich auf ihren ersten Einsatz für Sky."

Über 1200 Kandidatinnen hatten sich nach dem Aufruf vom 12. September bei Sky im Rahmen von "Wir wollen Deine Stimme!" beworben. Nachdem Ende Oktober zunächst die besten elf Bewerberinnen zu einem dreitägigen Workshop unter der Leitung von Sky Kommentator Kai Dittmann eingeladen waren, setzte sich Christina Graf im Finale der besten Drei gegen Mareile Ihde und Christina Rann durch.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 61 Sender in einzigartiger HD-Qualität und einen exklusiven 3D-Sender sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 17.11.2012 – 21:17

    Schürrle über sein Traumtor: "Der Dosenöffner"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Topspiel des 12.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer 04 Leverkusen und Schalke 04 (2:0) bei Sky. André Schürrle (Bayer 04 Leverkusen) über seinen Treffer zum 1:0: "Ich treffe den einfach gut. Das hat uns Auftrieb gegeben für die zweite Halbzeit. Das war einfach der Dosenöffner." Über die Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben sehr gut gespielt, wir haben ...

  • 16.11.2012 – 14:42

    Sky gewinnt Kress Award für "Ollywoo"-Kampagne

    Unterföhring (ots) - Der Kress Award 2012 für die beste B2C Marketingaktion geht an Sky. Bei der glanzvollen Verleihung in Hamburg zeigte sich die Jury gestern begeistert von der Kampagne "Ollywoo", die auf die größte Auswahl an HD-Sendern in Deutschland aufmerksam machen sollte. Die Story: In einer Geheimaktion wird der erste und der letzte Buchstabe des Schriftzugs "Hollywood" von einem Helikopter abtransportiert. ...