Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

"Bring Deine Idee ins TV": Sky Facebook-Fans gestalten den neuen TV-Spot von Sky

Unterföhring (ots)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Zum Rückrundenstart der laufenden Bundesligasaison wird Sky Deutschland erneut auf das bewährte Bilderrätsel-Konzept der "Fan in Dir"-Kampagne aus der Hinrunde setzen - sowie auf die Kreativität von Sky Kunden und mehr als 100.000 Facebook-Fans. Unter dem Motto "Bring Deine Idee ins TV" sind fußballbegeisterte Sky Kunden und Fans auf www.facebook.com/DeinSkySport ab sofort dazu aufgerufen, doppeldeutige Fußball-Begriffe und die entsprechenden realen Motive (z. B. "Schwalbe") mit der Community zu teilen. Die besten Vorschläge werden Bestandteil des neuen TV-Spots, der vor dem Beginn der Rückrunde im Januar 2013 Premiere feiern wird.

Nach Ablauf der Einreichungsfrist am 11. November kürt eine mit Franz Beckenbauer und Harald Schmidt hochkarätig besetzte Jury die innovativsten Ideen, wobei der Fußballkaiser die Vorschläge vor allem nach Fußballsachverstand bewertet und der Late-Night-König insbesondere Originalität sowie Witzigkeit honoriert. Die so ausgewählten Bilderrätsel werden anschließend für den Spot professionell nachproduziert. Neben einer namentlichen Erwähnung der Gewinner im TV-Spot erwarten die Teilnehmer zudem Tickets für das Finale der UEFA Champions League und fünf Begegnungen der Bundesliga-Rückrunde, signierte Trikots ihrer Lieblingsmannschaften sowie weitere attraktive Preise.

Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland: "Mit dem Aufruf an unsere Kunden und die Facebook-Community, den neuen TV-Spot von Sky selbst mit zu gestalten, wollen wir noch gezielter den 'Fan in Dir' aktivieren und einen Spot von Fußballfans für Fußballfans kreieren. Dieses Konzept ist eine innovative Weiterentwicklung der erfolgreichen Hinrunden-Kampagne von Sky und bringt unsere Fußballkompetenz, unsere Leidenschaft für den Sport und vor allem die Wertschätzung des Feedbacks unserer Kunden und Fans auf charmante Weise zum Ausdruck."

Wie bereits bei der ursprünglichen "Fan-in-Dir"-Kampagne arbeitet Sky auch beim neuen Konzept wieder mit der Agentur BBDO Proximity aus Düsseldorf zusammen.

Social-Media-Aktivitäten von Sky stoßen auf große Resonanz

Die aktive Einbindung der Facebook-Fans von Sky in die Gestaltung des neuen TV-Spots setzt eine Reihe erfolgreicher Social-Media-Kampagnen des Unternehmens fort. Ende Juli überraschte Sky zwei Fußballmannschaften bei einem Kreisliga-Spiel mit dem kompletten Aufgebot einer echten Bundesliga-Übertragung. Der viral auf Twitter und Facebook verbreitete YouTube-Clip "Sich einmal wie ein Profi fühlen" fand ein breites Medienecho und wurde inzwischen von über 500.000 Usern gesehen.

Noch mehr Anklang fand das in mehreren Webisodes ausgetragene Duell zwischen Franz Beckenbauer und Harald Schmidt, bei dem sich Fußballkaiser und Late-Night-König anlässlich des Starts der Bundesligasaison 2012/13 und der "Harald Schmidt Show" auf Sky einen innovativen Schlagabtausch um die größte Fußballkompetenz lieferten. In den ersten vier Wochen wurden die Kurzvideos insgesamt mehr als 1,2 Millionen Mal abgerufen.

Esther Henze, Director Campaign Communications & Social Media bei Sky Deutschland: "Der Erfolg unserer Social-Media-Kampagnen bestärkt uns darin, auch in Zukunft auf die Aktivierung unserer Fans in den sozialen Netzwerken zu setzen. Die Fähigkeit zu überraschen und zu begeistern gehört zum Markenkern von Sky. Im Rahmen unserer Social-Media-Strategie verfolgen wir dieses Ziel mit jeder Kampagne aufs Neue."

Mehr Informationen zur neuen Kampagne, einen Anleitungsfilm und die Teilnahmenbedingungen finden Sie auf www.facebook.com/DeinSkySport. Die Webisodes mit Franz Beckenbauer und Harald Schmidt sowie das Video "Sich einmal wie ein Profi fühlen" lassen sich über den offiziellen YouTube-Kanal von Sky abrufen (www.youtube.com/skyde).

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Axel Rakette
Corporate Communications
Tel. 089/9958-6831
axel.rakette@sky.de
Follow us on Twitter: www.twitter.com/skyrelations

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 16.10.2012 – 09:17

    Discovery Channel HD startet bei Sky Deutschland

    Unterföhring (ots) - - Ab dem 30. November 2012 ist Discovery Channel HD bei Sky in Deutschland und Österreich im Sky Welt Paket zu empfangen - Discovery Channel HD zeigt preisgekrönte Dokumentationen als TV-Premieren in faszinierender HD-Qualität - Mit 8 Dokumentationssendern, viele davon in HD, bietet Sky das umfangreichste Doku-Angebot in Deutschland und Österreich Discovery Channel HD startet am 30. November auf ...

  • 14.10.2012 – 10:26

    Sebastian Vettel jubelt nach Sieg in Korea: "Es hätte nicht besser laufen können"

    Unterföhring (ots) - München, 14. Oktober 2012. Die Stimmen zum Großen Preis von Südkorea bei Sky. Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault)... ...über das Rennen: "Ich bin sehr erleichtert. Es war ein fantastisches Rennen für uns, es hätte nicht besser laufen können. Direkt vom Start angefangen. Ich hatte einen fast idealen Start und konnte direkt die ersten Meter ...