Löw überzeugt: "Schweinsteiger hat die Freude am Spiel wieder"

In der Halbzeitpause des Samstagspiels des 4.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen FC Schalke 04 und FC Bayern München äußerte sich Bundestrainer Joachim Löw bei Sky zu Nationalspielern.

Joachim Löw...

...über den Münchner Bastian Schweinsteiger: "Ich freue mich wahnsinnig, ich habe ihn jetzt zwei-, dreimal gesehen, auch heute. Er strahlt unglaublich starke Präsenz aus, er ist die Persönlichkeit auf dem Platz, immer anspielbar, er bewegt sich gut ohne Ball. Man merkt bei ihm jetzt irgendwie: Er hat die Freunde am Spiel wieder."

...über die Schalker Julian Draxler und Lewis Holtby: "Beide haben eine Klasse-Entwicklung genommen. Draxler ist ja schon des Öfteren bei uns gewesen, im Training eigentlich immer wirklich überragend gut. Und Holtby gefällt uns bei der U21 klasse: Führungspersönlichkeit, engagiert sich unglaublich, sehr sehr positiv, professionell. Ich denke, sie werden die weiteren Schritte international machen."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications