Triumphiert Sebastian Vettel erstmals beim Heim-Grand-Prix? Der Große Preis von Deutschland am Wochenende live bei Sky

18. Juli 2012.

-	Golf: Sky berichtet ab Donnerstag knapp 40 Stunden live und
exklusiv von den 141. British Open
   -	Tour de France: Eurosport HD berichtet täglich live von der
Entscheidung bei der 99. Auflage
   -	WWE: Anlässlich der 1000. Sendung zeigt Sky ab Montag RAW in der
dreistündigen Fassung

Sky Kunden haben am Wochenende wieder die Qual der Wahl: Mit dem Großen Preis von Deutschland in der Formel 1, den British Open im Golf und der Schlussetappe der Tour de France stehen am Sonntag gleich drei hochkarätige Sportereignisse auf dem Programm.

Die Formel 1 in Hockenheim

Das zehnte Formel-1-Saisonrennen in Hockenheim ist für Sebastian Vettel ein besonders wichtiges. Zum einen gilt es Anschluss an den derzeitig im Gesamtklassement führenden Fernando Alonso zu halten, zum anderen steht er auch im teaminternen Duell mit Mark Webber unter Druck.

Sky Experte Marc Surer sieht die Situation im Gespräch mit Sky.de noch gelassen: "Vor allem der verpasste Sieg von Valencia, als Vettel mit einem technischen Defekt in Führung liegend ausgeschieden ist, hat ihn zurückgeworfen. Sonst wäre er immer noch ganz vorne mit dabei. Ich würde die Situation daher nicht überbewerten, das kann nach Hockenheim schon wieder ganz anders aussehen. Mit Webber war es vor zwei Jahren ähnlich. Vettel weiß aber, wenn er das Auto so hinbekommt, wie er es braucht, dann macht Webber keinen Stich." Auch den beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Michael Schumacher, 2006 der letzte deutsche Sieger in Hockenheim, räumt Surer gute Chancen ein: "Ich rechne damit, dass Mercedes stark sein wird in Hockenheim. Die Strecke müsste dem Team liegen. Das Wetter soll auch ein bisschen durchwachsen werden, was Michael immer entgegenkommt." Das komplette Gespräch mit Marc Surer ist ab Donnerstagmittag unter sky.de/fomel1 abrufbar.

Sky berichtet vom Rennwochenende in Hockenheim ab Freitag mit den ersten beiden Freien Trainings um 9.55 Uhr und 13.55 Uhr, am Samstag folgen das 3. Freie Training um 10.55 Uhr und das Qualifying um 13.50 Uhr. Die Vorberichterstattung zum Rennen am Sonntag beginnt um 13.00 Uhr. Moderatorin Ursula Hoffmann im Studio von Sky Sport News HD und Reporterin Tanja Bauer an der Rennstrecke in Hockenheim stimmen das Publikum auf den Start ein, ehe die Kommentatoren Marc Surer und Jacques Schulz übernehmen. Alle Übertragungen aus Hockenheim zeigt Sky auf Sky Sport HD 1.

Die 141. British Open live und exklusiv

Bereits ab Donnerstag berichtet Sky von den 141. Open Championship. In Lytham und St. Annes sind mit Martin Kaymer und Marcel Siem zwei deutsche Profis am Start. Sky überträgt das letzte Major des Golfjahres 2012 von Donnerstag bis Sonntag täglich live und exklusiv, am Donnerstag und Freitag ab 10.00 Uhr, am Samstag ab 11.00 Uhr und am Sonntag ab 12.00 Uhr. Sky berichtet insgesamt knapp 40 Stunden live aus Großbritannien, alles in echtem HD (Donnerstag auf Sky Sport HD 1, danach auf Sky Sport HD 2). Carlo Knauss, Irek Myskow und Adrian Grosser kommentieren an allen vier Tagen das Turniergeschehen.

Das Finale der Tour der France auf Eurosport HD

Vom Endspurt bei der Tour de France berichtet Eurosport HD täglich live. Die letzte Bergetappe am Donnerstag, eine Flachetappe am Freitag, das Zeitfahren am Samstag und der traditionelle Schlussetappe nach Paris am Sonntag bietet zum Abschluss der 99. Frankreich-Rundfahrt nochmal etwas für jeden Geschmack. Eurosport HD überträgt am Donnerstag ab 12.45 Uhr, auf den drei abschließenden Etappen jeweils ab 14.00 Uhr live.

Zur 1000. Sendung: WWE RAW künftig in der dreistündigen Live-Version

Ab Montag berichtet Sky noch umfangreicher von der besten Wrestling-Liga der Welt. Zum mittlerweile 1000. Mal findet die wöchentliche WWE-Hauptsendung RAW am Montag statt. Anlässlich dieses Meilensteins verlängert die WWE die Live-Sendung ab sofort auf drei Stunden. Sky präsentiert die dreistündige Version von RAW zunächst bis Ende des Jahres jede Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 2.00 Uhr live und in HD.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Sportkommunikation
Tel: +49 89 / 99 58-68 83