Neue Zeitrechnung für Serienfans hat begonnen: Sky Atlantic HD - The Home of HBO - ist erfolgreich auf Sky gestartet

24. Mai 2012.

- Über 500 geladene Gäste feierten in Hamburg die Geburtsstunde
     des neuen Senders, u.a. Katja Flint und Oscar Lauterbach, Fritz
     Wepper, Herbert Knaup, Harald Schmidt, Christian Berkel und
     Andrea Sawatzki, David Kross, Marcel Reif, Uwe Ochsenknecht, Sky
     CEO Brian Sullivan u.v.m.
   - Sky Atlantic HD vereint deutsche und österreichische
     TV-Premieren hochwertiger HBO-Hits sowie HBO-Klassiker und
     weitere preisgekrönte Serien in brillanter HD-Qualität, u.a. die
     TV-Premiere der 2. Staffel von "Game of Thrones"
   - Auf Abruf: Sky Atlantic HD Inhalte werden plattformunabhängig
     und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt
   - Sky Atlantic HD ist bis 10. Juni für alle Sky HD-Kunden
     kostenlos freigeschaltet

Am 23. Mai um 21.00 Uhr war es soweit: Mit Sky Atlantic HD ist der erste Sender in Deutschland und Österreich gestartet, der exklusiv die kommenden neuen Serien und Produktionen von HBO, dem erfolgreichsten US-Premium-Sender, präsentiert. Das Highlight zum Launch: Um 22.00 Uhr zeigte Sky Atlantic HD die erste Episode der 2. Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" als exklusive TV-Premiere in brillanter HD-Qualität. In den kommenden Monaten folgen weitere TV-Erstausstrahlungen wie die 3. Staffel von "Boardwalk Empire" sowie die brandneuen HBO-Erfolgsserien "Veep" und "Treme". Darüber hinaus zeigt Sky Atlantic HD preisgekrönte und beliebte Serien von HBO, wie "Die Sopranos", "Entourage", "The Wire", "True Blood", "Six Feet Under - Gestorben wird immer", "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder". Komplettiert wird das einzigartige Programmangebot für Sky Kunden durch ausgewählte HBO-Filmhighlights und HBO-Dokumentationen sowie Serien anderer Produzenten wie "Supernatural" und "Dexter". Alle Serien werden sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar sein.

Den Senderstart feierten über 500 geladene Gäste im Schuppen 52 im Hamburger Freihafen. Unter ihnen waren: die "Game of Thrones"-Darsteller Emilia Clarke, Michelle Fairley und Tom Wlaschiha, Katja Flint und Oscar Lauterbach, Fritz Wepper, David Kross, Uwe Ochsenknecht, Regisseur Joseph Vilsmaier, Entertainer Harald Schmidt, Sky CEO Brian Sullivan, Charles Schreger, President Programming Sales bei HBO, Marcel Reif, Lothar Matthäus mit Freundin Joanna, Wilson Gonzales Ochsenknecht mit Bonnie Strange, Herbert Knaup, Christian Berkel und Andrea Sawatzki, Natascha Ochsenknecht, Mariella Ahrens, u.v.m. Durch den Abend führten die Sky Moderatoren Sarah Valentina Winkhaus und Sebastian Höffner.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland: "Sky Atlantic HD ist eine großartige Neuerung für alle Sky Kunden. Der Sender setzt neue Maßstäbe für einzigartige, exklusive und qualitativ hochwertige Programminhalte. HBO steht für die weltweit besten Serien und TV Movies. Durch unsere Multiplattformstrategie, die es so nur bei Sky gibt, erleben unsere Kunden brandneue Serien wie "Game of Thrones" - wann und wo immer sie möchten. Das verstehen wir unter bestem Entertainment."

Der neue Sender wird auf Sky exklusiv in HD ausgestrahlt und ist Teil des Sky Filmpakets. Sky Atlantic HD ist deutschlandweit und in Österreich über Satellit und Kabel zu empfangen und für alle Sky HD-Kunden bis zum 10. Juni kostenlos freigeschaltet. Zudem werden Inhalte von Sky Atlantic HD auch über die innovativen Services Sky Anytime und Sky Go völlig flexibel und auf Abruf bereitstehen. Damit genießen Sky Kunden HBO-Serienhits wann und wo immer sie möchten, auf Sky Anytime über ihren Sky+ HD-Receiver, oder über Sky Go auf dem iPhone, im Web, auf dem iPad, iPod Touch oder der Xbox 360.

Mit dem Launch von Sky Atlantic HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot weiter aus. Sky HD-Kunden kommen in den Genuss von über 50 Sendern in brillanter HD-Qualität, die für ein einzigartiges TV-Erlebnis sorgen, das es so nur bei Sky gibt.

Über HBO:

Home Box Office (HBO), Inc ist die Premium-TV-Tochtergesellschaft von Time Warner Inc. und der weltweit erfolgreichste Pay TV Anbieter. Das Unternehmen präsentiert die beiden TV-Angebote HBO® und Cinemax® und erreicht damit circa 93 Millionen Abonnenten weltweit. International sind HBO-Sender sowie die SVoD Angebote HBO On Demand und HBO Go in über 60 Ländern präsent. HBO-Programme werden in über 150 Länder weltweit verkauft.

Sendetermine Sky Atlantic HD (Auswahl):

True Blood - 1. Staffel, ab 23.5., 20.00 Uhr, 12 Episoden

Supernatural - 6. Staffel, ab 24.5., 23.00 Uhr, 22 Episoden

Big Love - 1. Staffel, ab 24.5., 16.00 Uhr, 12 Episoden

Entourage - 1. Staffel, ab 24.5., 17.30 Uhr, 8 Episoden

Epitafios - Tod ist die Antwort - 1. Staffel, ab 24.5., 18.00 Uhr, 13 Episoden

Die Sopranos - 1. Staffel, ab 24.5., 19.00 Uhr, 13 Episoden

The Wire - 1. Staffel, ab 24.5., 20.00 Uhr, 13 Episoden

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - 2. Staffel, ab 24.5., 21.00 Uhr, 10 Episoden

Camelot - 1. Staffel, ab 24.5., 22.00 Uhr, 10 Episoden

Band of Brothers - Wir waren wie Brüder - 1. Staffel, ab 27.5., 21.00 Uhr, 10 Episoden

Six Feet Under - Gestorben wird immer - 1. Staffel, ab 29.5., 21.00 Uhr, 13 Episoden

Dexter - 5. Staffel, ab 30.5., 21.00 Uhr & 6. Staffel, ab 22.8., 21.00 Uhr

Veep - 1. Staffel, voraussichtlich ab Herbst 2012, 8 Episoden

Treme - 1. Staffel, voraussichtlich ab 28.8., 21.00 Uhr, 10 Episoden

Diese Mitteilung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.sky.de.

Moritz Wetter
Head of Content & Product Communications
Sky Deutschland AG
Tel.: +49 89/99 58-53 00
moritz.wetter@sky.de

• 24.05.2012 – 00:57

ots.Audio: Futter für Serienfans - neuer Sender hat sie alle! (OTP)

Hamburg / Unterföhring (ots) - Anmoderationsvorschlag: Ist ja ganz schön, dass wir die Erfolgsserien aus den USA bei uns sehen können. Leider braucht das aber immer ein bisschen Zeit, bis die übersetzte Fassung in Deutschland auf den Bildschirmen flimmert. Wer nicht nur über "Dr. House" und "Two and a Half Men" sprechen will, sondern wirklich über die ...

• 24.05.2012 – 00:53

ots.Audio: Futter für Serienfans - neuer Sender hat sie alle!

• 21.05.2012 – 10:31

Filme und Serien ab 23. Mai über Sky Go auf dem iPhone völlig flexibel abrufbar

Unterföhring (ots) - - Sky Atlantic HD pünktlich zum Senderstart am 23. Mai auf allen Sky Go Plattformen verfügbar, u.a. mit der exklusiven TV-Premiere der 2. Staffel von "Game of Thrones" - Hunderte Blockbuster und Serien auch unterwegs auf dem iPhone und iPod touch auf Abruf - ohne weitere Kosten - Sky Go Update mit neuen interaktiven und sozialen Elementen: ...