Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Kuntz konsterniert: "Müssen in Kaiserslautern einen Neuanfang starten"

Unterföhring (ots)

Nach der 0:2-Heimpleite gegen den 1. FC Nürnberg steht der 1. FC Kaiserslautern kurz vor dem Abstieg aus der Bundesliga. Die wichtigsten Lauterer Stimmen exklusiv bei Sky.

Stefan Kuntz (Vorstandsvorsitzender 1. FC Kaiserslautern)...

...über die mangelnde Einstellung der Mannschaft: "Ganz schlimm. Ich muss echt sagen, das ist emotional das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe. Ich muss sagen, das Auftreten hat mit dem 1. FC Kaiserslautern nichts zu tun. Generell sind wir für die Stimmung zuständig. Egal über was man redet, Ehre, Anstand, Professionalität - Tugenden, die man vom 1. FC Kaiserslautern erwarten kann... Das war heute mit Abstand zu wenig. Mir fehlt das richtige Wehren, ich sehe keine Wut, keinen Zorn, sich mit allem, was man hat, sich gegen das zu stemmen. Damit meine ich nicht nur den Abstieg, sondern auch die schlechte Stimmung, die wir mitnehmen in die neue Saison, was dann nachher sehr schwer wird, das wieder umzudrehen."

...über die Verantwortung für das schlechte Abschneiden: "Als Allererster stelle ich mich hier der Verantwortung. Ich trage die Verantwortung und muss sagen, ich bin enttäuscht, dass ich das nicht so rüberbekommen habe, dass die Mannschaft hier einen anderen Auftritt hingelegt hat. Krassimir Balakov ist da außen vor."

...auf die Frage, wie viel Hoffnung er noch habe: "Nach dem Auftritt heute gar keine mehr."

...über die Zukunftsplanungen: "Ich weiß nicht, wie lange das momentane Gefühl dauert, bis man alles verkraftet hat. Dann werden wir Entscheidungen nach vorne treiben, wo wir uns nach neuen Spielern umschauen und dem ein oder anderen sagen werden, dass der FCK und der Spieler getrennte Wege gehen. Weil wir müssen hier einen Neuanfang starten, damit wieder ein bisschen Hoffnung und ein bisschen Euphorie aufkeimt. Mir fehlt auch da bis ins letzte der Beweis, dass man für den FCK bereit ist, restlos alles zu geben."

Krassimir Balakov (Trainer 1. FC Kaiserslautern) über die aussichtslose Situation der Lauterer: "Ich habe immer Hoffnung, ich habe immer Hoffnung. Aber das ist verdammt schwer und ein wenig unrealistisch. Aber solange Hoffnung da ist, versuchen wir zu kämpfen."

Matthias Abel (1. FC Kaiserslautern) über den fast feststehenden Lauterer Abstieg: "Das ist mit eine der schwersten Stunden, die man als Sportler erlebt. Man probiert einfach immer weiter, voranzugehen, aber es funktioniert nicht sehr viel."

Olcay Sahan (1. FC Kaiserslautern) über die Lauterer Misere: "Es ist sehr bitter wenn man 20 Spiele kein Spiel gewinnnt. Dann findet man keine Worte."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 14.04.2012 – 18:31

    Klopp will mehr: "Können die beste Saison unsere Lebens spielen"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 31.Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky. Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)... ...nach dem Spiel: "Man hat meiner Mannschaft heute schon angemerkt, wie intensiv das am Mittwoch war und wie intensiv das gegen diesen bärenstarken Gegner heute war. Wir haben alles rausgepresst, ...

  • 14.04.2012 – 15:46

    Tönnies vor dem Ruhrpott-Derby: "Diese Region verträgt zwei Topklubs"

    Unterföhring (ots) - Im Vorfeld der Samstagnachmittagsspiele des 31.Spieltags der Fußball-Bundesliga sprachen der Schalker Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies und der Dortmunder Vorsitzende der Geschäftsführung Hans-Joachim Watzke exklusiv bei Sky über den gemeinsamen Kampf gegen Fangewalt. Der Lauterer Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz sprach über ...