Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Dr. Mario Theissen: "Vettel ist reif für den Titel-Hattrick"

Unterföhring (ots)

Die Stimmen zur Vorberichterstattung zum Großen Preis von Australien bei Sky.

Sky Experte Dr. Mario Theissen (Ex-Motorsportdirektor BMW)...

...über Sebastian Vettel: "Er hat das Zeug zum Titel-Hattrick. Es wird eine interessante Saison für ihn. Wenn wir zurück denken, bei seinem ersten Titel ging es ja wirklich spitz auf Knopf und da hat er eigentlich seine Reifeprüfung gemacht. Denn da hat er in den letzten vier Rennen, als die Arrivierten ihre Fehler gemacht haben, eben keine Fehler mehr gemacht. Jetzt ist er in der Situation, dass er nicht mehr das schnellste Auto hat, aber mit dieser Situation wird er souverän umgehen. Er ist absolut reif für diesen Titel, aber er ist auch so reif im Kopf, dass er sagt: Wenn's nicht klappt, dann lag's nicht an mir, dann machen wir's halt ein Jahr später."

...über die Diskussion zu "halblegalen" Bauteilen ("F-Schacht-Technologie") in den Mercedes-Bolliden: "Die Regelhüter bemühen sich, das Regelwerk so zu schreiben, dass es keine Zweideutigkeiten gibt. Die Ingenieure versuchen dann, genau die Zweideutigkeiten zu finden, die Grauzonen, in die man sich hineinbegeben kann. Das gehört zum Geschäft der Formel 1. Der Doppel-Diffusor war eine vergleichbare Situation und auch ein vergleichbarer Aufschrei, weil alle anderen Teams der Meinung waren, das sei illegal. Aber wie damals haben sie sich abgesichert. Man muss der Sache nachgehen, ganz klar. Entweder es wird für illegal erklärt oder alle anderen müssen möglichst schnell nachrüsten."

...über die neuen "Höckernasen" auf den Formel-1-Autos: "Es gibt in der Formel 1 im Gegensatz zum Serienauto keinen Designer, der sich um die schöne Form kümmert. In der Formel 1 entsteht die Form ausschließlich im Windkanal und mit dem Package - und was dabei rauskommt, das finden die Ingenieure auch schön.

Norbert Haug (Motorsportchef Mercedes) zur Diskussion um die F-Schacht-Technologie: "Wir sind immer legal."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 17.03.2012 – 22:13

    Ulreich verzeiht Guerrero: "Für mich ist das erledigt"

    Unterföhring (ots) - In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprach der Stuttgarter Keeper Sven Ulreich über das grobe Foul des Hamburgers Paolo Guerrero, Stuttgarter Ambitionen und seinen neuen Teamkollegen Vedad Ibisevic. Sven Ulreich (Torhüter des VfB Stuttgart)... ...über das Foul von Paolo Guerrero am 24. Spieltag: "Das ist keine schöne Szene, das weiß Paolo auch. Natürlich darf das im Fußball nicht vorkommen. ...

  • 17.03.2012 – 21:14

    Effenberg bremst trotz 6:0 die Euphorie beim FCB: "Gravierende Fehler in der Defensive"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel des 26. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen Hertha BSC und dem FC Bayern München (0:6) bei Sky. Sky Experte Stefan Effenberg über die Leistung der Bayern: "Also, bei allem Positiven. Wir heben heute die Bayern ja in den Himmel. Aber man muss auch sehen, dass sie in der Defensive den ein oder ...

  • 17.03.2012 – 19:36

    Merk kritisiert Podolski-Sperre: "Schade für den Fußball"

    Unterföhring (ots) - Sky Experte Markus Merk äußerte sich kritisch über die seiner Meinung nach ungerechtfertigte Sperre gegen den Kölner Profi Lukas Podolski. Sky Experte Markus Merk über die Sperre gegen Lukas Podolski nach seiner Roten Karte am 25. Spieltag: "Die Tatsachenentscheidung im Fußball muss bestehen bleiben. Aber nicht, wenn es um die Sperren der Spieler geht. Wir bestrafen Spieler nachträglich, sie ...