Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Matthias Sammer rät Ballack: "Er muss an die Zukunft denken und souveräner handeln"

Unterföhring (ots)

München, 29. Januar 2012. In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Matthias Sammer und Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser über die wichtigsten Ereignisse rund um den 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Sky Experte Matthias Sammer ...

... über den Ballack-Bruch bei Bayer Leverkusen und die Frage, ob er Mitleid mit Ballack hat: "Mitleid? Habe ich überhaut nicht. Es geht auch um die Nationalmannschaft und Bayer Leverkusen. Mich stört, dass verkannt wird, dass er lange Zeit das einzige Aushängeschild war in der Nationalmannschaft war. Ich glaube, dass alle Beteiligten ihre eigenen Interessen und Empfindungen heraustragen und wahrnehmen. Ich bin der Meinung, dass Michael Ballack begreifen muss, dass es dem Ende der Laufbahn zugeht. Er kann nichts für seine Verletzungen, aber dementsprechend würde ich es runterfahren. Wir sind zwar in der Gegenwart, aber er muss jetzt an die Zukunft denken und souveräner reagieren und handeln. Das würde ich mir von ihm wünschen."

... mit einem Ratschlag an Ballack: "Entweder er verlässt den Verein sofort oder ich diene dem Verein, weil ich da ein richtig gutes Gehalt bekomme."

... über den Kampf an der Tabellenspitze: "Ich sehe einen Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund. Schalke und Gladbach betrachte ich mit Respekt. Aber die besten Voraussetzungen hat heute, am 19. Spieltag, der BVB."

Wolfgang Holzhäuser (Geschäftsführer Bayer Leverkusen)...

... über das Verhalten von Michael Ballack: "Wenn man sich bewusst darüber ist, welche Rolle Michael Ballack in der Außenwirkung als Spieler erzielt, muss man sich Gedanken machen, ob es richtig war, was er gemacht hat und welche Körpersprache er wiedergibt."

... auf die Frage, ob er heute noch mal Ballack verpflichten würde: "Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich es mir sehr gut überlegt!"

... über den Stress mit dem langjährigen Nationalmannschaftskapitän: "Wir haben uns am Montag schon überlegt, wie man die Stimmung verbessern kann. Wir haben letzte Woche gewonnen, aber in der Kabine war eine Stimmung, als ob wir im Abstiegskampf stehen. Jeder redet von Ballack, aber nicht über die Leistung der Mannschaft. Wir haben ihn gebeten, in einem Interview einige Dinge klarzustellen. Er hat Bereitschaft signalisiert - zumindest nicht abgelehnt. Am nächsten Tag hat er dann abgelehnt. Ich fühlte ich mich schon bemüßigt, meiner Enttäuschung Luft zu machen."

... auf die Frage, ob es ihn getroffen hat, dass Ballack abgelehnt hat? "Ich sollte als sein Chef über der Sache stehen, aber wenn ich sagen würde, es hat mich gefreut, würde ich lügen."

...enttäuscht über seinen Spieler: "Rudi Völler und ich haben uns lange vor ihn gestellt. Als er angegriffen wurde, haben wir gesagt, dass er gute Spiele machen wird. Mit Theo Zwanziger haben wir gesprochen wegen eines Abschiedsspiels in der Nationalmannschaft. Rudi hat sich öffentlich stark gemacht und wir haben ihn immer unterstützt."

Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend - mit Sky90 präsentiert Sky den aktuellsten und exklusivsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Sky90 - die Fußballdebatte mit Patrick Wasserziehr.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 29.01.2012 – 20:05

    Mike Hanke nach Gladbach-Sieg: "Meisterschaft ist kein Thema"

    Unterföhring (ots) - München, 29. Januar 2012. Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagsspielen des 19. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Mike Hanke (Borussia Mönchengladbach)... ... über die souveränen Gladbacher: "Es täuscht ein bisschen. Wir hatten heute nicht die Souveränität der Heimspiele gezeigt. Nichtsdestotrotz sind wir stolz und zufrieden, dass wir gewonnen haben." ... über die Konkurrenz in der ...

  • 28.01.2012 – 22:14

    Ralf Fährmann sieht FC Bayern vorne: "Haben einfach den besten Kader"

    Unterföhring (ots) - In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprach der momentan verletzte Schalker Torhüter Ralf Fährmann über das Bundesliga-Spitzenquartett FC Bayern, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach sowie über seine Torhüterkollegen Lars Unnerstall und Manuel Neuer. Ralf Fährmann (Torhüter FC Schalke 04)... ...über das ...

  • 28.01.2012 – 21:29

    Fjörtoft schimpft über Kölner Muppet-Show-Abwehr: "Mache mir große Sorgen um den FC"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel des 19. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 (1:4) bei Sky. Sky Experte Jan Aage Fjörtoft... ...über das Kölner Abwehrverhalten beim Schalker Tor zum 1:1: "Sie müssen nur auf einen Mann aufpassen. Der Trainer hat es sicherlich hundert Mal gesagt: 'Bei ...