Prominente Neuzugänge für Sky Sport News HD

22. September 2011. Das Team von Sky Sport News HD erhält prominente Verstärkung aus dem unmittelbaren Umfeld der Bundesliga. Ex-Profi Torben Hoffmann, Christopher Lymberopoulos und Marcus Jürgensen schließen sich dem ersten 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich als Reporter an. Sie sind die ersten drei von insgesamt 22 Kollegen, die für Sky unterwegs sein werden, um live von den wichtigsten Schauplätzen und Brennpunkten zu berichten.

Torben Hoffmann tritt zum 1. Oktober den Dienst bei Sky Sport News HD an und wird als Reporter künftig von der anderen Seite über das Fußball-Geschehen in Süddeutschland und Österreich berichten. Zuletzt war er bis zum Sommer 2011 für die SpVgg Unterhaching in der 3. Liga aktiv. Im Laufe seiner Karriere absolvierte Torben Hoffmann zwischen 1995 und 2010 131 Bundesliga-Spiele und 248 weitere in der 2. Bundesliga, die meisten davon während seiner neun Jahre bei 1860 München. Neben den "Löwen" waren Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, der SC Freiburg und der VfB Lübeck die Profifußball-Stationen des gebürtigen Kielers.

Bereits an Bord sind mit Christopher Lymberopoulos und Marcus Jürgensen zwei Kollegen, die bis vor kurzem noch auf Vereinsseite standen. Christopher Lymberopoulos wird als Reporter im Westen von den dort ansässigen Bundesligisten und anderen Sportarten berichten. Er ist außerdem Nationalmannschaftsreporter. Zuletzt war er fünfeinhalb Jahre seit Dezember 2005 als Leiter Medien und Kommunikation sowie als Pressesprecher des 1. FC Köln tätig. Der 48-Jährige ist seit 22 Jahren als Journalist tätig und sammelte in Print, TV und Radio vielfältige Erfahrungen. Lymberopoulos begann seine Karriere 1989 bei der ARD Sportschau. 1993 wechselte er zu SAT.1 und war da unter anderem als verantwortlicher Sende-Redakteur für "ran" und "ranissimo", sowie im News Bereich für die Sendung der SAT.1-Sportnachrichtenformate "früh ran" und "täglich ran" tätig. Zwischen 2002 und 2005 war er zudem Autor für die WELT. Weitere Stationen des gebürtigen Göttingers waren Premiere und das DSF.

Im Norden ist künftig Marcus Jürgensen für Sky Sport News HD vor Ort. Als Reporter wird er über die wichtigsten Sportereignisse in Norddeutschland berichten. Bis Juli dieses Jahres war der gebürtige Pinneberger sechs Jahre lang als stellvertretender Pressesprecher des Hamburger SV tätig. Davor arbeitete er bereits zwei Jahre als freier Mitarbeiter in der Medienabteilung des Traditionsclubs. 2006 war der 38-Jährige für das Organisationskomitee der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland als Venue Media Officer für die Öffentlichkeitsarbeit rund um den Spielort Hamburg verantwortlich. In gleicher Funktion koordinierte er 2010 die Medienarbeit rund um das Finale der UEFA Europa League in der Hansestadt.

Mit Sky Sport News HD startet im Winter der erste Sender in Deutschland und Österreich, der täglich 24 Stunden Sportnachrichten live präsentiert. Sky dokumentiert den Countdown zum Senderstart ab sofort in einem eigenen Internet-Blog auf www.skysportnewshdblog.de.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation