Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Anlässlich des Todes von Loriot: Sonderprogrammierung auf Sky - Filmklassiker "Pappa ante Portas" und "Otto - Der Außerfriesische" am Donnerstagabend auf Sky Comedy

Unterföhring (ots)

Der Karikaturist und Schauspieler Vicco von Bülow, bekannt unter seinem Künstlernamen Loriot, verstarb am Montag im Alter von 87 Jahren. Sky Comedy ändert zu Ehren der Künstlerlegende sein Programm und zeigt am Donnerstagabend um 20.15 Uhr sein Meisterwerk "Pappa ante Portas". Direkt im Anschluss läuft "Otto - Der Außerfriesische", in dem Loriot einen Gastauftritt hat.

Loriot spielt in der deutschen Komödie "Pappa ante Portas" den zwanghaft ordentlichen Abteilungsleiter Heinrich Lohse, der vorzeitig pensioniert wird. Nun will der Kauz den heimischen Haushalt grundlegend reformieren: Mit Putzplänen und Einkaufslisten treibt Heinrich seine Frau Renate (Evelyn Hamann) an den Rand des Nervenzusammenbruchs. - Herrliche Situationskomik und pointierte Dialoge: Loriot in Hochform. 1989 brachte Loriot die Kinozuschauer zudem mit einem Cameo-Auftritt in Otto Waalkes Kino-Hit "Otto - Der Außerfriesische" zum Lachen.

Loriot etablierte sich in den 1950er Jahren in Literatur, Fernsehen, Theater und Film als einer der vielseitigsten deutschen Humoristen. Zudem war er als Regisseur, Karikaturist, Schauspieler, Bühnen- und Kostümbildner sowie als Professor für Theaterkunst tätig.

Programmhinweis: Sonderprogrammierung zu Loriot - Donnerstag, 25. August, ab 20.15 Uhr auf Sky Comedy

Diese Mitteilung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de .

Pressekontakt:

Moritz Wetter
Head of Product & Content Communications
Tel.: +49 89/99 58-53 00
moritz.wetter@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland