Sky Deutschland

Revier Löwen Oberhausen gegen Moskitos Essen live auf PREMIERE WORLD
Essens Coach Mike Zettel: "Bin nicht mehr der diplomatische Diktator von früher."

München (ots) - Am Freitag, 29. Dezember, müssen die Essen Moskitos in Oberhausen antreten. Das Tabellenschlusslicht aus Essen konnte am letzten Spieltag einen Achtungserfolg erzielen und holte bei den Berlin Capitals zwei Punkte. Auch die Oberhausener, zurzeit Sechster der DEL, hatten es zuletzt mit einem Berliner Club zu tun. Die Revier Löwen bezwangen die Eisbären zu Hause mit 4:1. PREMIERE WORLD überträgt das Revierderby live ab 19.15 Uhr. Kommentieren wird Sven Kukulies, Moderator Tom Scheunemann analysiert das Geschehen auf dem Eis gemeinsam mit Experte Andreas Niederberger. Mike Zettel, der neue Trainer der Essen Moskitos, wurde von Jan Bender, Zettels Vorgänger als Trainer und jetzigem Vereinsmanager verpflichtet. Er möchte bei seinem Club "ehrliche Arbeit leisten. Das will das Publikum sehen." Er sei "nicht mehr der diplomatische Diktator von früher." Nun kehrt Zettel nach Oberhausen zurück, wo er zuletzt Trainer war. Er verließ die Revier Löwen damals jedoch schon nach kurzer Zeit aus familiären Gründen. Zuvor war er fünf Jahre in Krefeld tätig gewesen. Bei den Oberhausenern stand in dieser Saison vor allem ein Mann im Blickpunkt: Robert Hock. Er ist in der DEL der erfolgreichste deutsche Torschütze in dieser Saison, traf 14 Mal. 18 weitere Punkte buchte der gebürtige Tscheche mit Assists auf sein Scorer-Konto. Zu seiner vermeintlich größten Schwäche, der mangelnden Robustheit sagt Hock: "Es gibt Mittel, Wege und Präparate, mehr Muskelmasse aufzubauen, aber das käme meiner Spielweise nicht entgegen. Ich habe immer daran geglaubt, mich auch so durchsetzen zu können." ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Jonas Grashey PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6367 Fax: 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: