ManU - Liverpool und Lazio - AS Rom live auf PREMIERE WORLD
Christian Ziege: "Vielleicht sind wir die Ersten, die ManUs Heimserie brechen!"

München (ots) - Am Sonntag, 17. Dezember, kommt es in England und Italien zu Top-Duellen in den nationalen Fußballligen: Titelverteidiger und Tabellenführer Manchester United empfängt in der Premier League den FC Liverpool, bei dem das deutsche Trio Hamann, Babbel und Ziege unter Vertrag steht (live und im Zweikanalton ab 12.55 Uhr auf PREMIERE WORLD). Das römische Derby ist das Topspiel der Serie A: Der amtierende Meister Lazio Rom und Tabellenführer AS Rom stehen sich im Olympiastadion gegenüber (live ab 20.25 Uhr).          "Zwischen Manchester United und Liverpool besteht eine große Rivalität. Die Spieler beider Mannschaften fiebern seit langem dem Match entgegen", beschreibt Christian Ziege gegen-über PREMIERE WORLD die Stimmung vor der Partie. Der zurzeit verletzte Abwehrspieler hält ManU für die absolute Topmannschaft in England: "Manchester United ist das konstanteste und erfolgreichste Team der letzten Jahre in der Premier League. Sie lassen sich fast nie überraschen und spielen ihren Stiefel runter, und das nahezu jedes Wochenende."          Trotzdem glaubt der deutsche Nationalspieler an eine Siegchance für seine "Reds": "Für uns ist alles in diesem Spiel möglich. Ich glaube, dass ManU im Old Trafford das letzte Mal vor eineinhalb Jahren gegen Middlesbrough verloren hat. Sie werden ihre Heimserie mit aller Macht verteidigen, aber irgendwann muss sie gebrochen werden. Vielleicht sind wir die Ersten!" Den Titel sieht Christian Ziege jedoch bereits fest in den Händen von Manchester United: "Ich glaube nicht, dass sich ManU die Meisterschaft noch abnehmen lässt. Unser erklärtes Ziel ist die Champions League, also Minimum Platz drei."          "Wir haben aber im Moment Probleme, unsere Torchancen eiskalt auszunutzen. Auch im Abwehrverhalten müssen wir noch cleverer werden. Liverpools größtes Problem ist die hohe Anzahl von individuellen Fehlern, die in der Defensive gemacht werden", deckt der gebürtige Berliner die Schwachstellen seines Teams auf, schwärmt jedoch von der Spielanlage: "Von unserer Spielweise und der Art, wie wir Torchancen herausspielen, sind wir eine Topmannschaft!"          Internationaler Fußball auf PREMIERE WORLD live und im     Zweikanalton:

Samstag, 16.12.2000     15.55 Uhr     FC Everton - West Ham United          20.55 Uhr     Espanyol Barcelona - Real Madrid

Sonntag, 17.12.2000     12.55 Uhr     Manchester United - FC Liverpool          14.55 Uhr     US Lecce - Juventus Turin          19.55 Uhr     FC Valencia - FC Málaga          20.25 Uhr     Lazio Rom - AS Rom          20.40 Uhr     SC Bastia - Paris St. Germain

Montag, 18.12.2000
    Tottenham Hotspur - Arsenal London