Sky Deutschland

PREMIERE WORLD Eishockey
DEL: Köln - Düsseldorf und München - Eisbären Berlin live auf PREMIERE WORLD
Schäfer III: "Rhein-Derby ist ein Klassiker, auf den man nicht verzichten kann!"

München (ots) - Am Freitag, 17. November, treffen im rheinischen Derby die Kölner Haie auf die Düsseldorfer EG. PREMIERE WORLD zeigt die Partie ab 19.15 Uhr live. Am Sonntag, 22. Oktober, überträgt der Münchner Abonnentensender das Match zwischen den München Barons und den Eisbären Berlin ab 14.45 Uhr live. In der ausverkauften Kölnarena kommt es am Freitag zum Kampf um die "Macht am Rhein". In der Liga haben beide Vereine derzeit allerdings eine Durststrecke zu überwinden. Die Haie verloren ihre beiden letzten Spiele im Penaltyschießen, die DEG beendete sogar nur eines ihrer letzten sieben Spiele erfolgreich. Dennoch ist die Brisanz dieses Duells bei allen Beteiligten und vor allem bei den Fans deutlich zu spüren. Auf den Schlager in der Rhein-Metropole freut sich auch der ehemalige DEL-Commissoner Bernd Schäfer III. In einem Interview mit PREMIERE WORLD begrüßte der Kölner Rechtsanwalt die Neuauflage dieses Derbys in dieser Saison ausdrücklich: "Das ist ein Eishockey-Klassiker, auf den man nicht verzichten kann!" Nach dem Ausstieg der DEG 1998 habe er "zwei Jahre versucht, das wieder in Ordnung zu bringen." Nun ist Schäfer "sehr froh, dass das gelungen ist und die Düsseldorfer EG wieder mitspielt." Bernd Schäfer III hat für das rheinische Derby auch einen klaren Favoriten: "Köln gewinnt, weil ich mir das wünsche. Darüber hinaus glaube ich, dass die Kölner Mannschaft besser besetzt ist. Ich hoffe, dass die alten Rivalitäten zwischen Köln und Düsseldorf nicht gelitten haben, sondern dass es beim Heimspiel in der Kölnarena eine Neuauflage gibt." Aus der Kölnarena melden sich Moderator Gerhard Leinauer und PREMIERE WORLD-Experte Andreas Niederberger, es kommentiert Marc Hindelang. Am Sonntag treffen dann die Teams aus der Landeshauptstadt München und der Bundeshauptstadt Berlin aufeinander. Der amtierende Deutsche Meister konnte das erste Match der beiden Kontrahenten in Berlin-Hohenschönhausen durch Treffer von Serikow (1) und Girard (3) mit 4:3 für sich entscheiden. Moderatoren der Begegnung sind Michael Leopold und PREMIERE WORLD-Experte Harald Birk. Kommentator im Münchner Eisstadion ist Sven Kukulies. ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Emanuel Hugl PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 Fax: 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: