Sky trifft Vereinbarung mit Kabel Deutschland zur Nutzung von CI Plus-Modulen

München (ots)

München, 11. November 2010. Alle bestehenden und zukünftigen Sky Abonnenten im digitalen Netz von Kabel Deutschland (KD) können die Programme von Sky ab Mittwoch, den 17. November 2010, auch über das CI Plus-Modul der KD empfangen. Eine entsprechende, heute getroffene Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen ermöglicht es allen Kunden, sowohl die Pay-Pakete von Sky wie auch die von Kabel Deutschland auf einem Modul zu empfangen. CI Plus ermöglicht den Empfang dieser Programme bei einem entsprechend ausgestatteten Flachbildfernseher mit integriertem Digitalreceiver ohne eine separate Set-Top-Box anschließen zu müssen und damit ohne zusätzliche Verkabelung und Fernbedienung.

Marcello Maggioni, Senior Vice President Customer Group von Sky Deutschland: "Für Sky ist die CI Plus-Kooperation mit KD ein weiterer Schritt, um das besondere Fernseherlebnis von Sky - wie angekündigt - auf möglichst vielen Plattformen verfügbar zu machen und zusätzliche Kundenpotenziale zu erschließen. Für unsere Abonnenten bedeutet sie vor allem mehr Flexibilität und Komfort beim Einstieg in die außergewöhnliche Produktwelt von Sky."

"Mit dem CI Plus-Modul bieten wir unseren Kunden eine zusätzliche Möglichkeit, in den Genuss der weitreichenden, digitalen TV-Welt zu kommen. Wir freuen uns, dass unsere Kunden ab heute auch die Programme von Sky Deutschland über das CI Plus-Modul empfangen können", sagt Christian Constant, Vice-President New TV Products und Projektverantwortlicher CI Plus bei Kabel Deutschland.

Fernsehzuschauer im Netz von Kabel Deutschland, die mit einem CI Plus-fähigen TV-Gerät ausgestattet sind und die Sky auf diesem Weg empfangen wollen, erhalten weitere Informationen direkt bei Kabel Deutschland. Kunden, die bereits ein KD CI Plus-Modul besitzen, können sich nun mit einem einfachen Anruf die Sky Programme schnell und bequem freischalten lassen. Abonnenten, die bereits eine Set-Top-Box von Sky oder von Kabel Deutschland zum Empfang der Sky Programme nutzen und die auf ein CI Plus-Modul umstellen wollen, können sich ebenfalls an KD wenden.

CI Plus ist eine wichtige Technologie, um die digitale TV-Nutzung in Deutschland und die damit verbundenen Verbesserungen bei Qualität und Komfort im Fernsehen voranzubringen. Sky hat für Ende des Jahres ein eigenes CI Plus-Modul für den Satellitenempfang angekündigt.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Folgen Sie uns auch auf twitter.com/skyrelations.

Dr. Armin Sieber
Director Communications