Premiere World Boxen
"Früher bin ich für Tyson sogar nachts aufgestanden!" Glasgow Rangers-Legionär Jörg Albertz zu Gast im Premiere World-Studio

München (ots) - Als Mike Tyson 1985 seine Profi-Karriere begann, wirbelte er die gesamte Boxwelt durcheinander. Sein Fighter-Stil legte die Gegner reihenweise nieder und hielt die Boxfans auch in Deutschland wach. Profi-Fußballer Jörg Albertz, ehemals HSV, war dieser Tyson-Mania ebenfalls verfallen. Wenn "Iron Mike" am Samstag, 24. Juni, im Glasgower Hampden Park gegen seinen amerikanischen Landsmann Lou Savarese (live auf PREMIERE WORLD ab 23.20 Uhr) antritt, ist auch "Ali" Albertz wieder dabei. Albertz, frisch gebackener Double-Sieger mit den Rangers, ist am Samstag zu Gast bei Diethelm Straube im PREMIERE WORLD-Studio. Zuvor zeigte der 29-jährige dem PREMIERE WORLD-Team sein Glasgow, wo er bereits in seine fünfte Rangers-Saison geht. Konkrete Pläne für eine Rückkehr in die Bundesliga gibt es für ihn derzeit nicht. "Es gab zwar eine kurze Anfrage von Frank Pagelsdorf, aber daraus wurde dann nichts." Der Mittelfeld-Spieler ist zwar selbst kein großer Boxfan, Tyson-Kämpfe waren für ihn aber immer ein Muss: "Tyson ist ein unglaublich faszinierender Boxer. Ich bin früher sogar mitten in der Nacht aufgestanden, nur um ihn boxen zu sehen!" Der Tyson-Euphorie in Glasgow konnte sich auch Albertz nicht entziehen: "Tyson ist hier überall. Die Presse ist voll von Berichten über ihn, und im Fernsehen läuft eine Sondersendung nach der anderen." Neben Albertz wird Box-Experte Axel Schulz PREMIERE WORLD-Moderator Diethelm Straube fachmännische Unterstützung liefern. Kommentator beim Schwergewichtskampf, der für Tyson den Weg zu einem neuerlichen WM-Fight ebnen soll, ist Matthias Preuss. Das PREMIERE WORLD-Team in Glasgow: Moderation: Diethelm Straube Kommentar: Matthias Preuss Experte: Axel Schulz Studiogast: Jörg Albertz Filmberichte: Sven Toellner, Rolf Fuhrmann, Klaus Fiedler ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Premiere Medien GmbH & CO. KG Frank Schillinger Sport-PR PREMIERE WORLD Tel: 089/9958-6361 Fax. 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell