Sky Deutschland

Janin Reinhardt übergibt Sky Kinderwelt an Erfurter Kinder

    München (ots) - - Feierliche Einweihung der Sky Kinderwelt durch Schauspielerin Janin Reinhardt, Erfurter Bürgermeisterin Tamara Thierbach und Vertreter der Initiative Sky Kinderwelt - Sky fördert deutschlandweit den Bau von Spielplätzen in Zusammenarbeit mit dem Kindersender Cartoon Network, "Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt" und Spielgerätehersteller eibe

    München, 24. September 2009. In der Grünanlage zwischen Hanoier Strasse und der Strasse der Nationen wurde heute eine Sky Kinderwelt an die Erfurter Kinder übergeben. Die gebürtige Erfurterin und Schauspielerin Janin Reinhardt weihte gemeinsam mit der Erfurter Bürgermeisterin Tamara Thierbach und Vertretern der Initiative Sky Kinderwelt den neuen Spielplatz von Sky ein. Eine bereits vorhandene Spielfläche wurde komplett saniert und mit hochwertigen Spielgeräten ausgestattet, die eigens für dieses Projekt angefertigt wurden. Eines der Highlights: Dank des über Sky empfangbaren Kindersenders Cartoon Network gibt es in Erfurt ein im "Ben 10"-Look gestaltetes Spielgerät.

    Patin Janin Reinhardt ist von der Aktion begeistert: "Für mich ist es ein besonders schöner Anlass, mal wieder in meiner Heimatstadt vorbeizuschauen. Ich finde das Projekt von Sky großartig und sehr unterstützenswert und freue mich, als Patin den Spielplatz persönlich an die Erfurter Kinder übergeben zu können."

    Tamara Thierbach, Bürgermeisterin und Beigeordnete für Soziales, Bildung und Kultur der Stadt Erfurt unterstreicht: "Mit der heutigen Übergabe der Sky Kinderwelt erhält der Erfurter Norden einen Kinderspielplatz, der in der Thüringer Landeshauptstadt für strahlende Kinderaugen sorgen wird. Ich möchte all denen meinen Dank aussprechen, die in kürzester Zeit dafür gesorgt haben, dass heute dieser schöne Spielplatz übergeben werden kann. Mein besonderer Dank gilt Sky Deutschland und der Firma eibe, die der Stadt Erfurt die Spielgeräte kostenfrei zu Verfügung gestellt haben."

    Mit sieben Kindersendern im Programmangebot bietet Sky altersgerechte Fernsehunterhaltung ohne Werbeunterbrechung. Altersgerechtes Fernsehen ist genauso wichtig wie altersgerechte Bewegung. Aktuelle Studien zeigen, dass Kinder in Deutschland sich zu wenig bewegen. Mit dem Charity-Projekt Sky Kinderwelt setzt sich Sky deshalb für den Bewegungsausgleich von Kindern ein. Sky arbeitet für das Projekt mit der Stiftung "Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt" und eibe, dem führenden Hersteller von Spielgeräten zusammen.

    Der Spielplatzbau in Erfurt wurde innerhalb kürzester Zeit realisiert, für die Flächenvorbereitung zeichnet die Stadt Erfurt verantwortlich. Die Spielanlage bietet mit eigens kreierten Spielgeräten zahlreiche Attraktionen für alle Altersgruppen. Neben Klassikern wie Rutsche oder Schaukel steht auf dem Spielgelände nun auch ein Sky Tower.

    Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System in Deutschland: "Wir freuen uns, dass wir diese Aktion mit Ben 10, einem der beliebtesten Cartoon Network Helden unterstützen können."

    Hans-Jürgen Croissant, Unternehmenssprecher Sky Deutschland: "Wir sind stolz darauf in Erfurt bereits die siebte Sky Kinderwelt in Deutschland eröffnen zu können. Sky steht mit seinen hochwertigen Kinderprogrammen für altersgerechtes Fernsehen. Noch wichtiger ist es aber, dass sich die Kids regelmäßig so richtig austoben. Die begeisterten Kinder zeigen uns, dass wir mit dem Projekt Sky Kinderwelt genau richtig liegen."

    eibe ist einer der führenden Hersteller von Kindergarten-Komplettausstattungen, Schuleinrichtungen und Spielplatzgeräten. Christopher Moll, eibe Deutschland: "Als traditionsreiches Unternehmen sehen wir diese Initiative als sehr wichtiges gesellschaftspolitisches Engagement für Kinder und deren Entwicklung. Sehr gerne unterstützen wir die Errichtung der Sky Kinderwelt Spielplätze und stellen unsere Geräte zu Selbstkosten zur Verfügung."

    Christian Diener, Geschäftsführer des "Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt.": "Wir möchten dazu beitragen, dass Kinder in einer freundlichen und gewaltfreien Umwelt aufwachsen. Spielplätze werden in Deutschland dringend benötigt. Das "Bündnis für Kinder" ist gerne Partner der Sky Kinderwelt, weil hier schnell und wirksam gehandelt wird". "Die Stiftung "Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt." setzt sich seit Jahren für ein gewaltfreies Aufwachsen junger Menschen in einer kinderfreundlichen Gesellschaft ein.

Pressekontakt:
Moritz Wetter
Publicity
Tel.: +49 (0)89 9958 5300
moritz.wetter@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: