"Stunden der Sieger" am Wochenende auf PREMIERE WORLD / Bundesliga-Finale, Formel 1, Golf und Tennis - über 40 Stunden Top-Sport live

X     München (ots) - Deutschland steht ein Wochenende voller Top-Sport bevor. Titelkampf und Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga, die Big Points beim Tennis am Hamburger Rothenbaum, Schumis Heimspiel am Nürburgring oder Tiger Woods bei den Deutsche Bank SAP Open in Alveslohe - große Namen, große Momente, große Sieger. PREMIERE WORLD präsentiert die "Stunden der Sieger" live und exklusiv.

Damit bietet PREMIERE WORLD einen neuen Superlativ in der Live-Berichterstattung. Die "Stunden der Sieger", das sind über 40 Stunden Live-Berichterstattung, hinter denen weitere Zahlen der Superlative stehen. Insgesamt hat PREMIERE WORLD an diesem Wochenende 80 Kameras im Einsatz. 480 Mitarbeiter in Redaktion und Technik lassen die "Stunden der Sieger" für jeden Sportfan zu einem besonderen Programmhöhepunkt werden.

Die Konzentration gilt bei den "Stunden der Sieger" den vier großen Sportevents, die an diesem Wochenende in großem Format alle auf deutschem Boden stattfinden. Allein in und um Hamburg sammelt sich sowohl die Weltelite im Tenniszirkus (Masters Series am Rothenbaum) wie auch die Extraklasse des internationalen Golfsports (SAP Open in Alveslohe).

Das Bundesliga-Finale sowie die Formel 1 mit dem Großen Preis von Europa am Nürburgring komplettieren die Top-Events der Top-Vier-Sportarten an diesem "Sieger"-Wochenende.

Außerhalb Deutschlands steht vor allem im Fußball eine große Entscheidung bevor. Im Londoner Wembley-Stadion findet das traditionsreiche englische FA-Cup-Finale statt. PREMIERE WORLD nimmt auch dieses Highlight des internationalen Fußballs zwischen dem FC Chelsea und Aston Villa in seine "Stunden der Sieger" auf.

Die Übertragungszeiten der "Stunden der Sieger":

Freitag, 19. Mai:     ab 10.45 Uhr live    Formel 1, Großer Preis von Europa, Freies Training     ab 12.45 Uhr live    Tennis Masters Series am Hamburger Rothenbaum     ab 15.00 Uhr live    Golf, SAP Open, Alveslohe/Hamburg

Samstag, 20. Mai:     ab 12.45 Uhr live    Formel 1, Großer Preis von Europa, Qualifikation     ab 13.15 Uhr live    Tennis, Hamburg, Halbfinale     ab 14.00 Uhr live    Golf, SAP Open, Alveslohe/Hamburg     ab 15.00 Uhr live    Bundesliga-Finale, Konferenzschaltung     ab 15.55 Uhr live    Fußball, England, FA-Cup-Finale,FC Chelsea - Aston Villa

Sonntag, 21. Mai:     ab 13.00 Uhr live    Golf, SAP Open, Alveslohe/Hamburg     ab 13.30 Uhr live    Tennis, Hamburg, Finale     ab 14.00 Uhr live    Formel 1, Großer Preis von Europa, Rennen

ots Originaltext: Premiere World

Rückfragen: