Entscheidungen in Europas Top-Ligen live auf PREMIERE WORLD
Fernduell zwischen Juve und Lazio - Matthäus mit MetroStars gegen Los Angeles

München (ots) - Mit Manchester United steht der erste nationale Titelgewinner aus Europas Top-Ligen bereits vorzeitig fest. Doch sowohl in Italiens Serie A als auch in Spaniens Primera Division müssen sich die Tabellenführer Juventus Turin und Deportivo La Coruna durch Siege ihre Verfolger vom Leib halten.

Drei Spieltage vor Schluss rechnet allerdings in Italien kaum jemand damit, dass sich Rekordmeister Juventus den 26. Titel mit fünf Punkten Vorsprung vor Lazio Rom noch nehmen lässt. Die Auswärtsaufgabe beim Tabellenzwölften Hellas Verona am Sonntag, 30. April (live ab 14.55 Uhr) ist durchaus lösbar. Lazio, bereits im vergangenen Jahr nur Vizemeister, muss gleichzeitig zu Hause gegen den praktisch schon abgestiegenen AC Venedig (live ab 14.55 Uhr) unbedingt gewinnen.

In Spaniens Primera Division hat der FC Barcelona vier Spieltage vor Schluss fünf Punkte Rückstand auf die Überraschungsmannschaft Deportivo La Coruna. Am Samstag, 29. April (live ab 20.45 Uhr), trifft der Titelverteidiger zu einem pikanten Match bei Atletico Madrid an. Am Ostermontag hatten die Katalanen das Halbfinalrückspiel des spanischen Pokals gegen Atletico verweigert und damit für einen Riesen-Eklat gesorgt.

Noch ganz am Anfang der Meisterschaft steht Lothar Matthäus in der Major League Soccer mit seinen New York/New Jersey MetroStars. Der deutsche Rekordnationalspieler konnte am vergangenen Wochenende durch ein Golden Goal über Meister Washington den zweiten Saisonsieg feiern. Am Samstag (live ab 22.25 Uhr) kommen allerdings die bisher ungeschlagenen Los Angeles Galaxy in die Meadowlands.

Die Spiele im Überblick:

29. April, live ab 15.55 Uhr:  Chelsea London - FC Liverpool