Sky Deutschland

US-Serienhit "Dexter": Furioses Finale der ersten Staffel am 15. Mai auf Premiere Serie
Zweite Staffel ab 3. Oktober auf Premiere Serie in deutscher Erstausstrahlung

    München (ots) - Dexter entdeckt alte Familienbande, legt einem Serienmörder auf unkonventionelle Weise das Handwerk und entkommt selbst nur knapp dem Tod. Das grandiose Finale der ersten Staffel von "Dexter", das Premiere am 15. Mai in deutscher Erstausstrahlung zeigt, sorgt einmal mehr für zahlreiche Überraschungsmomente und Spannung pur. Wer bereits Blut geleckt hat, muss auf die Fortsetzung des US-Hits über den nicht unsympathischen Serienkiller nicht lange warten - schon im Oktober ist die zweite Staffel bei Premiere in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

    Schaurig und beklemmend entfaltet sich Dexters eiskalte Passion vor der Kulisse des heißen Miami. Zerstückelte Leichen, blutige Tatorte: Dexter Morgan ist ein Spezialist für Blut. Der Lebenssaft fasziniert den Forensiker, der beim Miami Police Department arbeitet und Morde aufklärt. Er ist ein sympathisch aussehender junger Mann, trägt immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist überall beliebt. Was außer ihm jedoch niemand weiß: Er ist selbst ein Serienkiller. Michael C. Hall spielt den Titelhelden der ungewöhnlichen Krimiserie, die dem amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime Zuschauerrekorde bescherte. Eine dritte Staffel der Serie soll im Oktober dieses Jahres bei Showtime starten. Zum Cast der zweiten Staffel gehört unter anderem Hollywood-Veteran Keith Carradine. Als FBI-Agent Frank Lundy bringt er den Blut-Künstler Dexter in Bedrängnis. Für den beginnt in den neuen Folgen eine blutarme Zeit: Da ihn sein misstrauischer Kollege Doakes rund um die Uhr beschattet, kann Dexter seiner Mordlust nicht nachkommen. Als er endlich Gelegenheit dazu bekommt, lässt ihn sein Killerinstinkt im Stich. Lange währt die Abstinenz jedoch nicht und so geht es auch in der zweiten Staffel blutig weiter. Schatzsucher entdecken Dexters Leichendepot im Hafenbecken von Miami. Als sich herausstellt, wer die Opfer waren, bildet sich ein wahrer Kult um den von der Presse als "Hafenbeckenschlachter" gefeierten Killer.

    Diese Meldung und weitere Informationen zum Programm finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de. Ausführliche Presseinformationen zu "Dexter" finden Sie unter http://info.premiere.de/dexter.

    Sendetermine: "Dexter" (USA 2006), Finale erste Staffel, 15.05., 20.15 Uhr auf Premiere Serie Wiederholung: 16.05., 21.00 Uhr auf Premiere Serie Wiederholung: 19.05., 21.45 Uhr auf Premiere Serie

Pressekontakt:
Für Journalisten-Rückfragen:
Eva Tschampa
Programm-Kommunikation
Tel.: 089/9958-6373
eva.tschampa@premiere.de

Für Bildmaterial:
Barbara Kramer
Fotoredaktion
Tel.: 089/9958-6808
barbara.kramer@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: