Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

PREMIERE WORLD-Spielfilmangebot mit größter Zuschauerakzeptanz
Erstausstrahlungen, Action und Star-Kino stehen in der Zuschauergunst ganz oben

München (ots)

Rund 33 % aller Pay-TV-Abonnenten in Deutschland
denken bei der Frage nach Spielfilmen im Fernsehen als erstes an
PREMIERE WORLD. An zweiter Stelle folgt ProSieben (25,2 %), an
dritter Stelle der Nennungen mit PREMIERE (21,7 %) ein weiteres
Programm des PREMIERE WORLD-Angebots. Bereits an 10. Stelle noch vor
Angeboten wie Kabel 1 und RTL 2 konnte sich CINEDOM, das
Pay-per-View-Angebot von PREMIERE WORLD, positionieren. Dies ergab
eine Studie, die Infratest Burke im Auftrag von PREMIERE WORLD unter
750 Abonnenten des digitalen Abonnentenfernsehens durchführte.
Markus Tellenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung von PREMIERE
WORLD: "Fünf PREMIERE WORLD-Programme unter den Top 10 der
Spielfilmangebote - das ist ein eindeutiges Zuschauervotum und
bestätigt unser Programmkonzept eindrucksvoll. Wir werden die hohe
Akzeptanz des Pay-per-View-Angebots zum Anlass nehmen, dieses im
Filmbereich schon bald weiter auszubauen."
Die Marktforschungsstudie unterstreicht darüber hinaus die
Programmphilosophie von PREMIERE WORLD, mit genreverlässlichen
Spartenprogrammen jedem Zuschauer ein Angebot für seine individuelle
Präferenz zu bieten. Hier zeigt die Marktforschungsstudie, dass neben
dem Angebot an TV-Erstaustrahlungen des Programms PREMIERE, das 76 %
aller PREMIERE WORLD-Abonnenten regelmäßig nutzen, insbesondere die
Action-Angebote (54 %), Filme mit großen Stars (42,5 %) und das
Angebot an Fiction, Fantasy, Horror und Suspense des Genre-Kanals SCI
FANTASY ganz oben in der Zuschauergunst stehen.
Rückfragen
Hartmut Schultz
Leiter Unternehmens-PR
PREMIERE WORLD
Telefon 089 / 9958 - 6352
Telefax 089 / 9958 - 6358

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland