Die Jubiläumsausgabe von EINFACH.KPMG: 125 Jahre Expertise und Verantwortung

Berlin (ots) - Im März wird KPMG in Deutschland 125 Jahre alt. Das feiern wir mit einer Jubiläumsausgabe unseres Digitalmagazins EINFACH.KPMG - und den beliebtesten Experten-Artikeln.

1890 wird in Berlin wird die Deutsch-Amerikanische Treuhand-Gesellschaft - heute KPMG - gegründet. Heute betreuen wir 15.000 Kunden und unterhalten Geschäftsbeziehungen zu allen Dax-30-Unternehmen.

Von Bleistift und Block zur digitalen Solution

Wer bei uns vor zwanzig Jahren angefangen hat, bekam Bleistift und Papier in die Hand. Heute erhält jeder Laptop und Smartphone. Wir kümmern uns um elektronische Steuerakten, analysieren den gesamten Buchungsstoff auf großen Servern und unterstützen unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle. Wir haben das Thema Solutions und Innovation als eigenes Vorstandsressort auf der obersten Ebene unseres Unternehmens angesiedelt.

Einsatz für unsere Kunden - seit 1890

Im Jahr 1900 stehen die Preußische Hypotheken-Aktien-Bank und die Deutsche Grundschuld-Bank vor dem Ruin. Die Deutsche Treuhand-Gesellschaft übernimmt die Sanierung - und erntet viel Anerkennung. Bis dahin hatten viele Unternehmen geglaubt, es schade ihrem Ruf, die Revision von Firmenfremden durchführen zu lassen. Das ändert sich jetzt. Während 1903 erst 27 Unternehmen der Deutschen Treuhand-Gesellschaft ihre Bücher anvertrauten, sind es vier Jahre später schon 400. Heute betreuen wir Unternehmen aller Branchen und verfügen über Expertise zu allen Fragen der Wirtschaft. Über diese schreiben unsere Experten regelmäßig in unserem Digitalmagazin EINFACH.KPMG.

Zum Geburtstag - die beliebtesten Artikel unserer Experten

In unserer Jubiläumsausgabe haben wir die beliebtesten Expertenartikel zusammengefasst: Alexander Geschonneck, Leiter des Bereichs Forensic bei KPMG, erklärt, warum und wie Unternehmen sich noch besser vor Internetkriminalität schützen müssen. Annette Schmitt, Partnerin im Bereich Corporate Finance, schreibt über die Herausforderungen der Windkraft und analysiert, was passieren muss, damit die erneuerbaren Energien eine Zukunft haben. Uwe Nowotnick und Jörg Ziegler aus dem Bereich Tax diskutieren die Vorteile der modernen Mitarbeiterbeteiligung- und warum es sinnvoll ist, dass sich Angestellte wieder mehr mit ihrem Unternehmen identifizieren.

Besser werden, als man je war

Mit dieser Jubiläumsausgabe wollen wir zeigen, dass trotz immensen Wandels einiges bei KPMG gleich geblieben ist: Expertise, Weitblick und der Mut zum Wandel ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte des Unternehmens. Auch in Zukunft wollen wir mit Einsatz, Enthusiasmus und Integrität dafür sorgen, dass unsere Kunden in ihren Märkten erfolgreich sind. Gemeinsam wollen wir immer besser werden - besser, als man je war.

Link zur Jubiläumsausgabe: http://einfach.kpmg.de/

Tel.: (0 30) 20 68-11 18, -1408