Davos im Überblick: Social Media-Tool zum Weltwirtschaftsforum

Berlin (ots) - Vom 21. bis zum 24. Januar 2015 trifft sich die Wirtschaftselite der Welt wieder im schweizerischen Davos zum Meinungsaustausch auf dem Weltwirtschafsforum (WEF). Unter dem Motto "The New Global Context" diskutieren die Teilnehmer den tiefgreifenden technologischen Wandlungsprozess und die politischen, ökonomischen und sozialen Folgen.

In diesem Jahr können alle im Netz mit WEFLive (http://weflive.com) in Echtzeit dabei sein. WEFLive ist eine mehrfach ausgezeichnete, exklusive Content-Curation-Plattform von KPMG. Sie zeigt die wichtigsten Diskussionen und die kontroversesten Meinungen rund um Davos - übersichtlich und direkt. Ob Delegierte, Teilnehmer, Journalisten oder Blogger - sie alle diskutieren auf WEFLive mit.

Interaktive Infografiken veranschaulichen die Top-Themen in Davos und zeigen, wie aktiv die Delegierten twittern. Die "WEFLive Stories" erlauben Usern, ihre individuelle Davos-Geschichte zu erzählen und diese mit Kommentaren und dynamischen Content zum Leben zu erwecken; alles auf einer Webseite optimiert für alle Endgeräte.

2012 hatte WEFLive mehr als 20.000 Tweets von Teilnehmern gesammelt. 2013 waren es schon über 96.000 Tweets. Im Januar 2014 besuchten mehr als 250.000 User die Seite WEFLive.com (http://weflive.com).

WEFLive verspricht Qualität: Um sicherzustellen, dass die Qualität der Inhalte immer hochwertig ist, haben wir eine Reihe von Verfahren und Schutzmaßnahmen umgesetzt.

Unsere Regeln und Filter schließen folgende Inhalte automatisch aus:

- unangemessene Sprache
   - Spam (Benutzer müssen einige Aktivitäten und Follower haben)
   - Monitoring und Moderation des Tools rund um die Uhr durch das
     KPMG Social Media-Team.