Dr. Volker Hues wird Finanzvorstand der Jungheinrich AG

Dr. Volker Hues (44), ab 01. April 2009 Finanzvorstand bei der Jungheinrich AG. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Jungheinrich AG"

Hamburg (ots) - Dr. Volker Hues (44) wird zum 01. April 2009 Vorstand bei der Jungheinrich AG. Er wird für das Ressort Finanzen verantwortlich zeichnen.

Dr. Hues studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Als diplomierter Ökonom verantwortete Dr. Hues seit 1990 verschiedene Controlling-relevante Bereiche in der Haniel-Gruppe. Auf zwei Jahre Konzernrevision folgten sechs Jahre Beteiligungscontrolling bei der Franz Haniel & Cie. GmbH mit berufsbegleitender Promotion. 1998 übernahm Dr. Hues das Chief Financial Office der boco-Gruppe in Hamburg, die im Jahr 2000 zusammen mit dem Haniel-Unternehmensbereich CWS zu der heutigen CWS-boco International GmbH mit Sitz in Duisburg zusammengefasst wurde. Dort trägt Dr. Hues seit dem Jahr 2000 die kaufmännische Gesamtverantwortung.

Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Als produzierender Logistikdienstleister bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Produktprogramm an Staplern, Regalsystemen, Dienstleistungen und Beratung für die komplette Intralogistik. Die Jungheinrich-Aktie wird an allen deutschen Börsen gehandelt.

Pressekontakt:

Jungheinrich AG,