Düsseldorfer Messetrio InterMeat, InterMopro, InterCool: Französische Aussteller zeigen breite Produktpalette

Düsseldorf (ots) - Auf den diesjährigen InterMessen zeigen die französischen Aussteller wieder starke Präsenz. Insgesamt stellen 24 Aussteller, drei Regionen und zwei Verbände ihre Produkte auf den Espace France Sopexa ab dem 28. September vor.

InterMeat - große Produktvielfalt

Unter dem Sopexa-Dach in Halle 3 präsentieren sich diesmal elf Firmen und zeigen eine große Vielfalt an französischen Fleischprodukten: Geflügel (Savel, Ernest Soulard), Rind- und Schweinefleisch (Cooperl Hunaudaye), Kaninchen (Bretagne Lapins, Loeul et Piriot), aber auch Spezialitäten wie Bayonner Schinken, Wachteleier (Caillor) oder Rilettes (Alliance Charcutière). Auch der Conveniencebereich ist vertreten durch Aussteller wie Daniel Dessaint Traiteur oder Arrivé. Berufsständische Organisationen wie Interbev und die Association Aquitaine de Promotion Agroalimentaire nutzen die Messe als Kommunikationsplattform.

InterMopro - Focus auf Franche-Comté

Im Frankreich-Pavillon der InterMopro präsentieren sich neun Firmen; die meisten mit traditionellen Käsespezialitäten. In diesem Jahr reisen zahlreiche Produzenten aus der Region Franche-Comté an, um gemeinsam mit dem dortigen Komitee für die Promotion Regionaler Produkte auszustellen. Die Firma Maison des Bonnes Adresses hat sich auf Bio-Käse spezialisiert. Aber auch andere Bereiche des Mopro-Sortiments werden von französischen Ausstellern bedient. Maîtres Laitiers du Cotentin zeigt u.a. Crème Fraîche und Quarkprodukte. Auch Milch, Butter und Desserts, z.B. von Thomas Export, finden die Fachbesucher vor.

InterCool

Der kleinste Espace France mit vier Ausstellern steht in Halle 6. Hier werden Tiefkühlprodukte mit einem Focus auf Conveniencegerichten gezeigt, wie z.B. Fertiggerichte von der Firma Marie. TK-Soßen und -Kräuter findet der Fachbesucher bei Daregal. Die beiden Firmen Jean Routhiau und Traiteur de Paris bieten dagegen hauptsächlich Produkte für den Cateringbereich an.

Drei Sopexa-Informationsstände stehen diesmal zur Verfügung:
   -       InterMeat: Halle 3, Stand E15
   -       InterMopro: Halle 5, Stand F07/G08