Keine Story von Bauer Media Group, JOY mehr verpassen.

Bauer Media Group, JOY

Stefanie Giesinger in JOY: "Früher hab ich mich gern vor Sport gedrückt, weil ich dabei immer viel schwitze"

München (ots)

Die meisten kennen Stefanie Giesinger aus dem TV: Als Siegerin der neunten Staffel von Heidi Klums "GNTM" konnte sie sich gegen mehrere tausend Konkurrentinnen durchsetzen. Heute, drei Jahre nach ihrem Senkrechtstart im Modelbusiness, hat sich die hübsche Berlinerin eine breite Fan-Base in den sozialen Netzwerken aufgebaut: 2,6 Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram. Kein Wunder - die 20-Jährige begeistert nicht nur mit ihrer positiven und ehrlichen Art, sondern auch mit einem absoluten Traum-Body. Aber Steffi war nicht immer so sportbegeistert. In JOY 6/2017 (EVT. 05.05.) verrät sie, wie sie es schafft, sich selbst zu pushen und fit zu bleiben: mit ihren fünf Traumfigur-Tricks.

1. Zu zweit trainieren

Geteiltes Leid ist halbes Leid: für Steffi trifft diese Lebensweisheit auch bei ihrer täglichen Kombi aus Ausdauertraining und Kraftübungen zu. "Wenn andere mit am Start sind, kann man sich gegenseitig motivieren", sagt sie. Auf Instagram zeigt sie sich mit ihren Lieblings Workout- Buddies: Sängerin Lena Meyer-Landrut und Herzblatt Marcus Butler.

2. Das Leben genießen

Ohne Disziplin geht's nicht, das weiß das Model: "Täglich Sport und gesunde Ernährung gehören einfach dazu." Trotzdem möchte die 20-Jährige das Leben in vollen Zügen genießen und gönnt sich deshalb auch mal was: "Ich liebe Süßkram wie Nutella-Pizza. Mein Freund mag's dagegen lieber deftig, also gibt es zum Cheaten beides. Ein- bis zweimal im Monat muss das einfach sein."

3. Ziele setzen

Beim Klettern kann sich die hübsche Blondine auspowern. Der Sport ist perfekt für eine Mega-Silhouette - er fordert vollen Körpereinsatz und ermöglicht es ihr, das Ziel immer im Auge zu behalten. "Gleich bin ich oben", motiviert sich Steffi beim Training an der Kletterwand.

4. Natürlich naschen

Vor Heißhungerattacken sind auch die schlankesten Models nicht sicher - aber Steffi hat einen Weg gefunden, ihnen vorzubeugen: "Ich muss darauf achten, was ich esse, sonst nehme ich zu. Darum gibt's bei mir gesunde Treats - wie Berry-Smoothies - statt Eis."

5. Ohne Schweiß... kein Preis!

"Früher hab ich mich gern vor Sport gedrückt, weil ich dabei immer viel schwitze", verrät sie. Durch ihr strenges Fitness-Programm hat sie vieles dazugelernt: "Heute weiß ich: Wer schwitzt, entgiftet." Sit-ups sind der Burner für einen sexy Bauch. Steffis Lieblingsvariante: Auf dem Rücken liegen, Ball über den Kopf halten, Knie locker auseinanderfallen lassen. Von hier hoch zum Sitzen, mit dem Ball die Knie berühren - und wieder ablegen.

Hinweis für die Redaktionen: Die neue JOY-Ausgabe 6/2017 ist ab dem 5. Mai 2017 im Handel. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung frei.

Über JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Heinrich Bauer Verlag KG