ots.Audio: 928.000 Besucher kamen zur IAA Pkw in Frankfurt Weltweit wichtigste Mobilitätsmesse schließt mit Erfolgsbilanz

ots.Audio: 928.000 Besucher kamen zur IAA Pkw in Frankfurt
Weltweit wichtigste Mobilitätsmesse schließt mit Erfolgsbilanz
Dateiname: vda-iaa2011-77-news-sonntag.mp3
Dateigröße: 391,26 KB
Länge: 00:25 Minuten

Frankfurt (ots) - Anmoderation:

Die 64. IAA in Frankfurt wurde von deutlich mehr Menschen besucht als ursprünglich erwartet. Wie der Verband der Automobilindustrie, VDA, heute mitteilte hat die weltweit wichtigste Mobilitätsmesse 928.000 Besucher angezogen. Das entspricht einem Plus von 10 Prozent an Besuchern gegenüber der IAA 2009. Insbesondere bei den deutschen Automobilherstellern und Zulieferern herrscht eine ringsum positive Stimmung, so VDA-Präsident Matthias Wissmann:

O-Ton Matthias Wissmann

Heute am Sonntag können wir sagen: Unsere Mühen und Anstrengungen haben sich gelohnt. Wir haben eine außerordentlich erfolgreiche IAA hinter uns mit mehr Besuchern als wir je erwartet haben. Und mit einem unglaublichen Innovationsimpuls - es ist eben die wichtigste Automobilmesse der Welt. (0:24)

Abmoderation:

Die Internationale Automobilmesse in Frankfurt ist nicht nur das Mekka der Autointeressenten, immer mehr Politiker aus ganz Europa nutzen diese Messe zum Dialog mit der Industrie. Laut VDA gab es über 100 Messerundgänge mit Politikern, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel, Wirtschaftsminister Philipp Rösler oder Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de. 

Pressekontakt:

VDA, Eckehart Rotter, 030 897842 120
all4radio, Hannes Brühl 0711 3277759 0

Das könnte Sie auch interessieren: