Neue App von Duden: Der "Kreuzworträtsellöser" für iPhone ist da
Die Software von Duden gibts ab sofort im App Store

Mannheim (ots) - Mit dem neuen "Kreuzworträtsellöser" von Duden lassen sich jetzt auch unterwegs selbst schwierige Rätsel ganz einfach lösen. Das Programm für iPhone, iPod touch und iPad enthält über 220 000 Begriffe aus allen wichtigen Wissensbereichen wie beispielsweise Astronomie, Botanik, Biologie, Geschichte, Sprachen, Medizin, Mathematik, Musik, Namen und Personen. Damit entspricht es inhaltlich vollständig dem "Großen Kreuzworträtsellexikon" von Duden. Die Software ist ab sofort im App Store für 4,99 Euro erhältlich.

Der "Duden Kreuzworträtsellöser" ist einfach zu handhaben und hilft auf zweierlei Weise: Nach einem Klick auf den Button "Lösungswörter" kann der Benutzer die Anzahl der Kästchen und die bereits bekannten Buchstaben eingeben und erhält eine Liste passender Wörter inklusive Umschreibung. Klickt man stattdessen auf "Fragebegriffe", öffnet sich ein Suchfeld, in das man etwa "Fluss in Frankreich" eingeben kann. Die Trefferliste zeigt dann beispielsweise Yser, Tarn oder Sèvre zusammen mit der jeweiligen Wortlänge als Ergebnis an. Der "Kreuzworträtsellöser" ist in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller Jourist Verlags GmbH entstanden und wird zukünftig für weitere mobile Plattformen zur Verfügung stehen.

Von Duden gibt es bereits vier Standardwerke als App für iPhone: Der Rechtschreibduden, der Fremdwörterduden, das Synonymwörterbuch sowie das Deutsche Universalwörterbuch sind im iTunes Online Store erhältlich. Die entsprechenden Versionen für andere mobile Plattformen wie Android und Symbian gibts unter anderem im Downloadshop von Duden: http://www.duden-downloadshop.de .

Produktabbildung und Screenshots zu dieser Meldung unter http://www.duden.de/presse .

Duden Kreuzworträtsellöser
Verkaufspreis 4,99 Euro
Erhältlich im App Store:

Systemvoraussetzungen:

iPhone, iPod touch mit iPhone OS (bis Version 3.1.3) oder iPad

Internet: http://www.duden.de/presse

Jourist
Dmitrij Zering
E-Mail: d.zering@jourist.de
Internet: http://www.jourist.de

Rezensionsexemplare sind bei der Jourist Verlags GmbH erhältlich.