Ausgezeichnetes Franchisesystem
Das Duden-Franchisesystem erhielt den F&C-Award Gold 2009

Mannheim (ots) - Nachdem die Duden Institute für Lerntherapie Ende April bereits das Gütesiegel des Deutschen Franchiseverbandes (DFV) verliehen bekommen hatten, folgte nun am 27. Mai 2009 eine weitere Auszeichnung: Sie erhielten den F&C-Award in Gold 2009. Der Preis wurde auf der Fachtagung des Deutschen Franchiseverbandes (DFV) überreicht. "Wir freuen uns sehr über diese Ehrung", hob Dr. Gerd-Dietrich Schmidt, Geschäftsführer der Duden Paetec GmbH, hervor. "Dieser Preis würdigt die hohe Leistung und Qualität, die unsere Franchisepartner in den Instituten erbringen. Er ist aber auch eine Anerkennung für die Arbeit der Systemzentrale."

Das Franchisesystem der Duden Institute für Lerntherapie wurde in den letzten Monaten einer gründlichen Prüfung, dem Systemcheck des DFV, unterzogen. Geprüft wurden das Systemkonzept und die Qualität der Handbücher, in denen das Know-how zum Betreiben eines Instituts dargelegt ist. Sie entsprechen klar dem Ethikkodex des DFV.

Hervorgehoben wurde, dass die Duden Institute für Lerntherapie ihren Franchisenehmern einen sehr partnerschaftlichen Vertrag bieten. Wesentlich für die Gesamteinschätzung war außerdem eine anonyme Befragung aller Franchisepartner. Sie ergab sehr hohe Zufriedenheitswerte. Letztere sind Voraussetzung, um den Preis in der Kategorie "Gold" zu erhalten. Die Franchisepartner des Dudensystems würden sich zu 87,5 Prozent wieder für das System entscheiden. Das ist ein beachtlich hoher Zufriedenheitswert.

Die Duden Institute für Lerntherapie gibt es an fast 50 Standorten. Sie bieten Lerntherapien für Kinder und Jugendliche mit erheblichen Lernproblemen. Lernstörungen in Mathematik (Dyskalkulie), in Deutsch (Legasthenie) oder in Englisch (Fremdsprachenlegasthenie) lassen sich nach dem Dudenkonzept erfolgreich meistern.

Die Duden Institute für Lerntherapie sind ein wachsendes Franchisesystem. Es gibt eine gründliche Auswahlphase, in der sich beide Seiten gut kennenlernen können. "Nur, wenn beide Seite zufrieden sind, kann man erfolgreich arbeiten und hohe Qualität bringen", betont Dr. Andrea Schulz, Leiterin des Systems der Duden Institute für Lerntherapie. Jeder neue Franchisepartner wird deshalb auch intensiv auf die neuen Aufgaben vorbereitet. Wer Interesse hat, ein Partner in diesem ausgezeichneten System zu werden, der kann sich am Samstag, den 27. Juni 2009, von 13:00 bis 18:00 Uhr, in einer Informationsveranstaltung in Berlin näher informieren. Anmeldung und weitere Auskünfte über Wolfgang Borngräber (Tel. 030 5331-1822; www.duden.de ).

Ansprechpartner für die Presse:

Doris Friedrich, Leiterin für Organisation und Öffentlichkeitsarbeit;
Duden Institut für Lerntherapie, Zentrale, Bouchéstr. 12, Haus 11,