Neuer Internetauftritt: Relaunch von www.duden.de

Die Website des Dudenverlags präsentiert sich in neuem Design und mit erweitertem Angebot / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de /Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Duden"

Mannheim (ots) - Der Dudenverlag hat seinen Internetauftritt neu gestaltet. Seit Anfang dieses Jahres präsentiert sich http://www.duden.de in neuem Design und mit erweitertem Angebot. Die neuartige Startseite lädt den Besucher in die Dudenwelt ein, die heute aus den sechs zentralen Bereichen "Deutsche Sprache", "Kinderbücher", "Lernhilfen", "Schulbücher", "Lerntherapie" und "Firmenlösungen" besteht.

Die Eingangsseite von http://www.duden.de empfängt den Nutzer in einem virtuellen Raum, der im Zusammenspiel mit Animationen an eine bibliotheksähnliche Szenerie erinnert. Sie bietet zwei direkte Einstiegsmöglichkeiten in die Dudenwelt: über Aufklappmenüs sowie über die Hauptnavigation im Kopfbereich.

Prägend für das moderne Seitendesign insgesamt sind ein warmer, freundlicher Gelbton sowie der prominente Header, der neben Haupt- und Metanavigation auch die zentrale Nachschlagefunktion "Wie schreibt man ...?" enthält. Die Metanavigation führt zu übergeordneten und zielgruppenspezifischen Angeboten wie beispielsweise "Über Duden", "Kontakt" und "Presse".

"Mit dem Relaunch von http://www.duden.de positionieren wir uns jetzt auch im Internet so, wie es dem heutigen Leistungsspektrum der Marke Duden entspricht", freut sich Ulrich Granseyer, Vorstandssprecher des Unternehmens Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, über den neuen Auftritt.

Im letzten Quartal des Jahres 2008 - also vor dem Relaunch - lag die Duden-Website bei durchschnittlich über sieben Millionen Pageimpressions im Monat.

Die sechs Verlagsbereiche sind direkt über folgende Kurz-URLs zu erreichen:

Stellvertretende Leiterin

Besuchen Sie uns auf der Bildungsmesse "didacta" (10. bis 14. Februar
2009)! Sie finden uns in Halle 16 am Stand E16.