Der Duden-Ratgeber für professionelles Telefonieren

Der Duden-Ratgeber für professionelles Telefonieren / Jetzt neu im Buchhandel und als E-Book im Downloadshop von Duden / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Duden"

Mannheim (ots) - Jetzt neu im Buchhandel und als E-Book im Downloadshop von Duden

Professionelles Telefonieren ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Berufsleben. Wer es versteht, Anrufenden stets freundlich und kompetent zu begegnen, auf ihr Anliegen einzugehen und rasch die gewünschte Lösung anzubieten, steigert nicht nur seinen persönlichen Erfolg, sondern trägt auch maßgeblich zum Erfolg eines ganzen Unternehmens bei: Hohe Kundenzufriedenheit, nützliche Geschäftskontakte, befriedigende Verkaufs- und Verhandlungsergebnisse, tragfähige Kompromisse - all das sind Resultate einer professionellen telefonischen Kommunikation. Der neue Duden-Ratgeber "Routiniert telefonieren - leicht gemacht" vermittelt wertvolle Informationen, präsentiert Strategien und enthält nicht zuletzt zahlreiche Gesprächsbeispiele sowie einen Telefon-Knigge mit Tipps und Empfehlungen für das Verhalten mit und am Telefon bzw. Handy. Der 264 Seiten starke Telefonratgeber ist als Buch und als E-Book - für jeweils 9,95 Euro - im Buchhandel bzw. im Downloadshop von Duden erhältlich: http://www.duden.de/downloadshop .

Das Themenspektrum des Duden-Ratgebers "Routiniert telefonieren - leicht gemacht" reicht von der "Psychologie des Telefonierens" über Gesprächsführung in typischen Situationen wie beispielsweise Akquise und Telefonmarketing, Bestellung, Beschwerde und Vermittlung bis hin zum richtigen Umgang mit Anrufbeantworter und Voicemail und der sinnvollen Nutzung moderner Telefontechnik. Ein kleiner Handy-Leitfaden, ein Telefonknigge mit Tipps und Empfehlungen von A wie "Anklopffunktion" bis Z wie "Zuständigkeit" sowie ein extra Kapitel "Telefonieren in englischer Sprache" vervollständigen das Angebot. Ein Literaturverzeichnis und ein Register zum schnellen Nachschlagen runden den nützlichen Dudenband ab.

Aus der Dudenreihe "... - leicht gemacht" liegen außerdem folgende aktuelle Ratgeber vor: "Briefe schreiben - leicht gemacht", "Professionelles Bewerben - leicht gemacht", "Rechtschreibung und Grammatik - leicht gemacht", sowie "Reden halten - leicht gemacht". Alle Titel der Reihe sind als Buch und als E-Book für jeweils 9,95 Euro im Buchhandel bzw. im Downloadshop von Duden erhältich: http://www.duden.de/downloadshop .

Weitere Informationen zum aktuellen (Software)programm des Dudenverlags finden sich unter http://www.duden.de/neuerscheinungen .

Auf der Frankfurter Buchmesse (15. bis 19. Oktober 2008) präsentiert sich der Dudenverlag in Halle 3.0 am Stand C 167.

Duden: Routiniert telefonieren - leicht gemacht
   Der Ratgeber für professionelles Telefonieren
   Kartoniert
   15 × 22,5 cm
   ISBN 978-3-411-73401-6
   Ladenpreis 9,95 EUR (D); 10,30 EUR (A); 18.60 CHF
   Dudenverlag Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich 2008

Ansprechpartnerin für die Presse

Besuchen Sie uns auf der Frankfurter Buchmesse (15. bis 19. Oktober
2008)! Sie finden uns in Halle 3.0 am Stand C 167.