Duden-Duo setzt Fehlerteufel schachmatt

Duden-Duo setzt Fehlerteufel schachmatt / Ab sofort im Handel: das Standardwerk der deutschen Rechtschreibung und die Korrektursoftware in einem Medienpaket für nur 29,95 Euro. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Duden"

Mannheim (ots) -

Ab sofort im Handel: das Standardwerk der deutschen
   Rechtschreibung und die Korrektursoftware in einem Medienpaket für
   nur 29,95 Euro

Ab sofort ist das aktuelle Standardwerk "Duden - Die deutsche Rechtschreibung" zusammen mit der Software zur Rechtschreib- und Grammatikprüfung "Duden Korrektor kompakt" in einem Medienpaket für nur 29,95 Euro im Buchhandel und in technischen Fachmärkten erhältlich.

Der "klassische" Duden mit rund 130 000 Stichwörtern und über 500 000 Beispielen, Bedeutungserklärungen und Angaben zu Worttrennung, Aussprache, Grammatik, Stilebenen und Etymologie dient dem schnellen Nachschlagen. Die Duden-Rechtschreibprüfung für alle gängigen Anwendungen unter Microsoft Office und Works leistet beim Verfassen und Bearbeiten von Texten am Rechner wertvolle Dienste. Sie prüft und korrigiert u. a. Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Abkürzungen, Schreibvarianten und Schreibstil. Durch die "Dudenempfehlungen" unterstützen Buch und Software die Benutzer darin, nicht nur immer richtig, sondern auch einheitlich zu schreiben.

Der "Duden Korrektor kompakt" entspricht im Wesentlichen dem Leistungsspektrum der neuen Version 5.0 des "Duden Korrektors" für Microsoft Office und Works und enthält wie diese den digitalen Rechtschreibduden integriert zum direkten Nachschlagen. Im Unterschied zur Standardversion bietet die "Kompaktversion" jedoch statt fünf Prüfstilen allein den Stil "Dudenempfehlungen" an.

Weitere Informationen zum aktuellen (Software)programm von Duden, insbesondere zu sämtlichen Mitgliedern der "Duden Korrektor"-Familie in neuer Version 5.0, finden sich auf der Website des Dudenverlags: http://www.duden.de/neuerscheinungen .

Dieser Pressetext steht Ihnen zusammen mit Produktabbildungen und Übersicht der Funktionen des "Duden Korrektors kompakt" zum Herunterladen im Pressebereich der Duden-Website zur Verfügung: http://www.duden.de/presse

CD-ROM-Systemvoraussetzungen

- Microsoft Windows 2000 (ab SP2)/XP/Vista (32-Bit-Version)
   - Microsoft Office 2000/XP/2003/2007 oder Works 9.0