Heidrick & Struggles: Deutsche Partner mit zusätzlicher EMEA Verantwortung

Düsseldorf/München (ots) - Tim Alexander Lüdke (47), Partner von Heidrick & Struggles in München, wurde Anfang des Jahres die Verantwortung für die Region EMEA der Praxisgruppe Technologie übertragen. Lüdke stieß im Januar 2015 zu der international tätigen Personalberatung, nachdem er seit 2001 Klienten im Executive Search unter anderem bei Heiner Thorborg betreut hat.

Lüdke blickt auf eine bald 25jährige Karriere im Technologiesektor zurück. Nach einem Studium an der WHU sammelte er umfangreiche unternehmerische Erfahrung, unter anderem bei General Electric, wo er für GE Capital in deren IT-Bereich verschiedene Managementfunktionen ausübte, als Direktor bei Dell Computer und als Vorsitzender des Vorstandes bei Nemetschek, einem im TecDAX gelisteten Software-Unternehmen.

Zum 1. Januar berief Heidrick & Struggles ebenfalls Christian Jerusalem (54) an die Spitze eines EMEA-Teams. Jerusalem leitet neuerdings als Managing Partner den Bereich Leadership Consulting. In diesem Geschäftsbereich fasst Heidrick & Struggles Beratungsdienstleistungen jenseits des Executive Search zusammen, etwa die Begleitung von Change Management Projekten, Audits, die Nachfolgeplanung von CEOs, Talent Management oder die Überprüfung der Effizienz der Aufsichtsratsarbeit. Der vom Düsseldorfer Büro aus tätige Jerusalem wechselte 2014 zu Heidrick & Struggles.

Jerusalem, der in München BWL studierte und in Zürich die Graduate School of Business Administration absolvierte, ist seit vielen Jahren ein ausgewiesener Experte im Leadership Consulting. Bevor er zu Heidrick & Struggles kam, arbeitete er seit 1997 für zwei namhafte Wettbewerber in diesem Bereich.

Michael Oberwegner (44), Deutschlandchef von Heidrick & Struggles, sagt: "Es gibt uns in Deutschland Rückenwind, dass zwei unserer neuen Partner in ihren Praxisgruppen nun für große Regionen zuständig sind. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren stark rekrutiert und die Zahl unserer Berater ausgebaut. Dieser Kurs trägt nun sichtbare Früchte."

Über Heidrick & Struggles

Heidrick & Struggles (Nasdaq: HSII) serves the executive talent and leadership needs of the world's top organizations as the premier provider of leadership consulting, culture shaping and senior-level executive search services. Heidrick & Struggles pioneered the profession of executive search more than 60 years ago. Today, the firm serves as a trusted advisor, providing integrated leadership solutions and helping its clients change the world, one leadership team at a time. For more information about Heidrick & Struggles, please visit www.heidrick.com.

Pressekontakt:

Dr. Klaus Westermeier Medienbüro
Römerstraße 4
dr.kwest@arcor.de
Original-Content von: Heidrick & Struggles Unternehmensberatung GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell