Die richtigen Entscheidungen treffen

Soll ich mich mit 60 noch im Fitnessstudio anmelden? Wann rechnet es sich, das Auto aufzugeben und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren? Pflege ich meinen Partner zu Hause oder ist ein Heim sinnvoller? In der zweiten Lebenshälfte verändert sich manches - der neue Ratgeber Die richtigen Entscheidungen treffen in der zweiten Lebenshälfte von Reader's Digest steht mit wertvollen Tipps für alle Entscheidungen zur Seite. Das praxisnahe Buch bietet klare Entscheidungshilfen und schnelle Lösungen für drängende Fragen. Anhand von mehr als 150 zugespitzten Situationen bekommt der Leser konkreten Rat und Lösungsvorschläge, die seiner persönlichen Situation Rechnung tragen und einen transparenten Entscheidungsprozess ermöglichen.

Eine Überlegung vieler Senioren, die immer seltener Auto fahren: Ist es vielleicht günstiger, aufs eigene Fahrzeug ganz zu verzichten und manche Wegstrecken - etwa zum Arzt - lieber bequem im Taxi zurückzulegen? Die Beispielrechnung im Buch zeigt, dass für dieselben Kosten, die ein VW Golf pro Jahr (Fahrleistung 15.000 Kilometer) verursacht, bis zu 350 Taxifahrten über 10 Kilometer möglich sind. Auch die Alternativen Carsharing und Mietwagen werden in dem Ratgeber von Reader's Digest anhand nachvollziehbarer Modellrechnungen vorgestellt. Tipps von Experten ergänzen die zahlreichen Entscheidungshilfen anschaulich.

Das Buch ist in leicht erfassbare Rubriken gegliedert, die einen schnellen Zugang zum jeweiligen Thema ermöglichen. Bei der Entscheidungsfindung helfen außerdem Checklisten, tabellarische Übersichten und weiterführende Internet-Adressen. Thematisch gruppieren sich die Einzelthemen in zwölf Hauptkapitel, die alle relevanten Bereiche aus dem Lebensalltag allmählich älter werdender Menschen berücksichtigen - von Gesundheit über Familie bis Mobilität.

Fazit:

Der neue Ratgeber "Die richtigen Entscheidungen treffen in der zweiten Lebenshälfte" von Reader's Digest bietet Leserinnen und Lesern im reiferen Alter kompetente Hilfe bei den großen und kleinen Weichenstellungen des Lebens. Mithilfe von Checklisten und Expertenratschlägen finden sie schnell wertvolle Hinweise, die ihnen dabei helfen, die für sie besten Entscheidungen zu treffen.

Die richtigen Entscheidungen treffen in der zweiten Lebenshälfte 288 Seiten mit 135 Fotos, Format 21,3 x 27,6 cm, Preis: 34,95 Euro Artikelnummer: EZL 061622, ISBN Nummer: 978-3-95619-184-8.

Nur erhältlich direkt bei Reader's Digest: - Im Reader's Digest Online-Shop: www.dasbeste-shop.de - Deutschland: Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH,
70160 Stuttgart, Kundentelefon: 01807 / 61 99 81 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz; max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunk), www.readersdigest.de - Österreich: Reader's Digest Österreich: Verlag Das Beste Ges.m.b.H., Singerstr. 8, 1010 Wien, Kundentelefon: 01 / 513 25 54, www.readersdigest.at

Pressemitteilung und Coverbild zum Download: http://www.readersdigest.de Auf "Service für Journalisten" klicken (Rubrik Bücher)

Öffentlichkeitsarbeit, Vordernbergstraße 6, 70191 Stuttgart, Tel. +49