Anthony Hopkins: Endlich allein
Der Filmstar hat dem Eheleben Adieu gesagt und will keine neue Bindungen eingehen

Stuttgart (ots) - Filmstar Anthony Hopkins hat genug vom Eheleben und genießt das Alleinsein. "Ich bin ein guter Ernährer, aber nicht unbedingt ein guter Ehemann", bekennt Hopkins in Reader's Digest. Neue Bindungen möchte der 63-Jährige im Rückblick auf seine Ehen und Romanzen keinesfalls mehr eingehen: "Ich habe genug Menschen weh getan", so Hopkins in der soeben erschienenen Oktoberausgabe des Magazins. Sein Leben in Los Angeles dreht sich um ausgewählte Vergnügen wie Komponieren, Gedichte lesen, Wandern und Auto fahren. "Wenn ich hier ganz allein bin, komme ich innerlich zur Ruhe, fühle mich sehr stark." Zu den wenigen Bindungen, die er pflegt, gehört die Beziehung zu seiner in Los Angeles lebenden Mutter Muriel (88). Außerdem trifft er sich mehrmals im Jahr mit seiner zweiten Frau Jenni Lynton. Die Ehe besteht weiterhin, obwohl sie in England und er in Kalifornien lebt. "Ich fühle mich innerlich frei", sagt Hopkins. Er habe das Gefühl "einer wundervollen Leere". Sein sprunghafter Lebenswandel hält Freunde und Bekannte auf Distanz. "Viele Leute irritiert es, dass er so viel Wärme ausstrahlt und Verständnis zeigt", erklärt Jenni Lynton: "Begegnen sie ihm dann ein paar Tage später, hat er sich wieder zurückgezogen". Anthony Hopkins hat in über 40 Spielfilmen mitgewirkt, darunter Das Schweigen der Lämmer, Was vom Tage übrig blieb, Nixon - der Untergang eines Präsidenten, Mission Impossible 2 sowie die Lämmer-Fortsetzung Hannibal. Abgedreht hat er vor kurzem The Devil and Daniel Webster. Nächstes Jahr kommen die Agentenkomödie Black Sheep und der auf einem Stephen-King-Roman basierende Streifen Hearts in Atlantis in die Kinos. Für nähere Informationen und Interviews zu diesem Reader's Digest-Thema steht Chefredakteur Andreas Scharf zur Verfügung. Pressemitteilung zum Download: http://www.readersdigest.de. Auf Presseservice klicken (Rubrik Magazin Reader's Digest) ots Originaltext: Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen und Interviewwünschen: Reader's Digest Deutschland Öffentlichkeitsarbeit, Uwe Horn Augustenstr. 1, D-70178 Stuttgart Tel. +49 (0) 711/6602-521, Fax +49 (0) 711/6602-160, E-mail: presse@readersdigest.de Original-Content von: Reader's Digest Deutschland, übermittelt durch news aktuell