Ian K. Marsh wird President von Reader's Digest Europe

Pleasantville, New York (ots-PRNewswire) - Ian K. Marsh wird bei The Reader's Digest Association Inc. (NYSE: RDA; RDB) als Senior Vice President eintreten und mit Wirkung zum 1. Juni President von Reader's Digest Europe werden. Dies gab Thomas O. Ryder, Chairman und CEO des Unternehmens, bekannt. Marsh wird die Verantwortung für die Leitung aller Aktivitäten in Europa übernehmen. Er wird in London ansässig sein und an M. John Bohane, Senior Vice President and President, International, berichten. (Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010323/NYF022) Marsh kommt zu Reader's Digest von der American Express Company, wo er Regional President und Leiter der Consumer Services Group in Japan mit Sitz in Tokio war. Er war für das Karten- und das Versicherungsgeschäft zuständig und half dabei, eine attraktive Verbraucherstrategie für das Unternehmen außerhalb der USA zu entwickeln. Er verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Managementerfahrungund war in acht verschiedenen Ländern in Europa und Asien tätig. "Wir freuen uns, dass Ian K. Marsh diese Schlüsselposition in einer Zeit großer Chancen für Reader's Digest übernimmt," sagte Ryder. "Ian K. Marsh kann auf bemerkenswerte Erfolge bei der Leitung von multinationalen Aktivitäten zurückblicken, darunter die Revitalisierung von Unternehmungen und die Leitung kultureller Veränderungen. Sein Beitrag wird eine wichtige Rolle dabei spielen, dass der Digest die ehrgeizigen Unternehmensziele für die Zukunft realisieren kann." Die Position von Marsh wurde neu geschaffen und spiegelt die Priorität von Reader's Digest wider, das weltweite Geschäft auszubauen. Dazu gehört die Nutzung der Stärken in den verschiedenen Ländern und die Identifikation von Chancen für profitables Wachstum. The Reader's Digest Association Inc. ist ein weltweiter Verlag und Direktvermarkter von Produkten, die Menschen aus allen Altersklassen und Kulturen in der Welt informieren, ideell bereichern, unterhalten und inspirieren. Das Flaggschiff des Unternehmens, das Reader's Digest-Magazin, wird in mehr als 60 Ländern vertrieben und erscheint in 19 Sprachen. In dem Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2000 endete, betrugen die weltweiten Einnahmen 2,6 Milliarden USD. Der weltweite Hauptsitz befindet sich in Pleasantville, New York. ots Originaltext: The Reader's Digest Association Inc. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Elizabeth Board von The Reader's Digest Association Inc., Tel.: +1-914-244-5161, elizabeth_board@readersdigest.com Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010323/NYF022 PRN Photo Desk, Tel.: 888-776-6555 oder 201-369-3467 Website: http://www.readersdigest.com Original-Content von: Reader's Digest Deutschland, übermittelt durch news aktuell