Leserin aus Nordrhein-Westfalen zieht das große Los

Stuttgart (ots) - 500.000 Euro für Hauptgewinnerin der Gratisverlosung von Reader's Digest Deutschland

Stuttgart, 28. April 2009. Mitmachen lohnt sich - wem Fortuna hold ist, kann bei der Gratisverlosung von Reader's Digest das große Los ziehen! Eine 69-jährige Selbständige aus Nordrhein-Westfalen hat den diesjährigen Hauptgewinn der Gratisverlosung von Reader's Digest Deutschland in Höhe von 500.000 Euro erhalten. In der aktuellen Mai-Ausgabe der Zeitschrift, die soeben erschienen ist, stellt Reader's Digest die glückliche Gewinnerin vor.

Dass sie selbst einmal das große Los zieht, hat Ines P. nie erwartet: "Ich habe Kinder und wir ziehen Lose auf der Kirmes und so etwas. Wenn es die größte Niete gibt, dann kriege ich die. Wenn ich mit den Kindern Mensch ärgere Dich nicht spiele, gewinne ich anfangs immer ein bisschen, aber hinterher haben sie mich alle rausgeschmissen. Die Kinder spielen gerne mit mir Schwarzer Peter, und wer immer schwarz ist, bin ich - immer! Weil ja immer einer verlieren muss. Und ich kann gut verlieren und deshalb habe ich das mit dem Hauptgewinn einfach nicht geglaubt! Ich habe es nicht geglaubt, bis ich hierher gefahren bin."

Um so größer war die Freude, als Reader's Digest ihr offiziell den Scheck mit dem Hauptgewinn überreichte. Insgesamt wurden bei der Gewinnerparty von Reader's Digest in Stuttgart Geldpreise in Höhe von rund 800.000 Euro übergeben. In ausgelassener Stimmung feierten 80 Gäste, die aus Deutschland, der Schweiz und Österreich kamen, bis in die Nacht.

Was macht Ines P. mit dem unerwarteten Geldsegen? "Ich nehme es einfach so, wie es ist", sagt die Hauptgewinnerin und zitiert ihren Lieblinsspruch: "Immer heiter, Gott hilft weiter!" Ihre Beständigkeit sieht die langjährige Kundin von Reader's Digest als Hauptgrund für ihren Gewinn an: "Ich glaube nicht daran, dass, wenn man Lotto spielt oder was auch immer, dass man das einmal macht und dann passiert es. Das ist etwas, was eigentlich unwahrscheinlich ist."

Die Laufzeit der Gratisverlosung von Reader's Digest, in deren Rahmen Ines P. gewonnen hat, erstreckte sich vom 1. Februar 2009 bis zum 31. Januar 2010. Die neue Gratisverlosungsperiode hat am 1. Februar 2010 begonnen und läuft bis 31. Januar 2011.

Seit 1964 freuen sich regelmäßig Teilnehmer der Reader´s Digest-Gratisverlosungen über hohe Gewinne. Die Gesamtsumme, die bisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz an mehr als 587.000 Gewinner vergeben wurde, beträgt über 47 Mio. Euro.

Reader's Digest Deutschland ist die größte Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Medien- und Marketingunternehmens Reader's Digest mit Hauptsitz in Pleasantville im US-Bundesstaat New York. Das Magazin Reader´s Digest ist die auflagenstärkste verkaufte Monatszeitschrift der Welt. In Stuttgart erscheinen die deutsche Ausgabe sowie die Zeitschrift Daheim in Deutschland. Neben Zeitschriften gibt der Verlag Bücher, Hörbücher, Musik- und Video- bzw. DVD-Kollektionen heraus. Außerdem bietet Reader's Digest auf Basis seiner redaktionellen Kompetenz auch Produkte in den Bereichen Wellness und Gesundheit sowie Finanzdienst¬leistungen, Weingenuss und Wandern an.

O-Ton-Material für Radiosender:

Schlenker public relations, Daniela Illek, Sonnenbergstraße 33, 70184 Stuttgart Tel. 0711 / 64 97 30, Fax 0711 / 64 97 373, E-Mail: redaktion@schlenker-pr.de

Vordernbergstraße 6, 70191 Stuttgart
Tel.: 0711 / 6602-521, Fax: 0711 / 6602-160,