Reader's Digest Deutschland

Top-Marken auf dem Siegerpodest

Top-Marken auf dem Siegerpodest
Reader's Digest hat am 4. September in Düsseldorf die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands mit dem Pegasus Award für höchstes Konsumentenvertrauen ausgezeichnet, die in Europas größter Verbraucherstudie ermittelt wurden. Die Gewinner des 24. Pegasus Awards und damit die vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen für 32 ...

    Düsseldorf (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Größte Verbraucherstudie Europas: Pegasus Award für Deutschlands vertrauenswürdigste Marken - Reader's Digest zeichnet höchstes Kundenvertrauen aus

    Reader's Digest hat die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands mit dem Pegasus Award für höchstes Konsumentenvertrauen ausgezeichnet, die in Europas größter Verbraucherstudie ermittelt wurden. Die Gewinner des 24. Pegasus Awards und damit die vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen für 32 Produktkatgegorien von A wie Automobile bis Z wie Zahnpasta/Mundpflege sind: Aldi, Allianz, Aral, Asbach, Aspirin, C&A, Canon, Centrum, Frosch, Fujitsu Siemens, Google, Haribo, Kellogg's, Maggi, Miele, Müllermilch, Nivea, Nokia, Persil, Obi, Odol, Rieker, Rotkäppchen Sekt, Schwarzkopf, Sparkasse, TUI, Visa, Vodafone, Wick, Volkswagen und Yves Rocher.

    "Die Verbraucher schauen heute noch genauer hin als je zuvor, wie authentisch Marken auftreten", sagte Werner Neunzig, Geschäftsführer Reader's Digest Deutschland, Schweiz, Österreich, die Gewinner-Marken. Neunzig weiter: "Wenn die Zeiten schwierig sind, besinnen sich die Menschen immer aufs Wesentliche. Die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands haben diese Entwicklung weitmöglichst antizipiert und die Kommunikation noch stärker auf den Markenkern ausgerichtet. Der Pegasus Award von Reader's Digest würdigt den Erfolg dieser Strategie."

    Für die Markenartikler liefert die Befragung Reader's Digest European Trusted Brands 2009 harte Fakten, um die Effizienz ihrer Kommunikatoin zu überprüfen. "Die Ergebnisse zeigen auf, wie stark die Marken wirklich verankert sind in den Köpfen der Konsumenten", so Anett Groch, Anzeigendirektorin Reader's Digest Deutschland. "Unsere Studie zeigt auf, welche gewaltige Leistung die Markenverantwortlichen in der Markenführung erbringen."

    Die Konkurrenz unter den Marken ist groß. Allein in Deutschland nannten die Befragten über 3.700 Marken über alle Produktkategorien hinweg - mehr als zuvor in den vergangenen vier Jahren. Wenn es einer Marke gelingt, die Aufmerksamkeit und das Vertrauen des Verbrauchers trotz großen Wettbewerbs zu erlangen und zu halten, ist dies eine herausragende Leistung.

    An der Preisverleihung am Freitagabend, 4. September, im Düsseldorfer Meilenwerk nahmen zahlreiche prominente Vertreter aus den Chefetagen des Marketings und der Werbung teil. Ein festliches Candlelight Dinner sowie ein Exklusivauftritt der Komödiantin Cordula Stratmann rahmten die Preisverleihung ein.

    Über die Studie Zum neunten Mal hat das Magazin Reader's Digest in 16 europäischen Ländern ermittelt, welche Marken, Institutionen und Berufe in den Augen der Verbraucher besonders vertrauenswürdig sind. Mehr als 23.000 Leser beteiligten sich von September bis Oktober vergangenen Jahres an der Umfrage der meistgelesenen Zeitschrift der Welt, davon über 7.000 allein in Deutschland. Damit ist die jährlich durchgeführte Studie Reader's Digest European Trusted Brands 2009 die aktuell größte europaweite Verbraucheruntersuchung. Rund 240.000 Menschen haben seit 2001 an der Studie teilgenommen. Ihre Ergebnisse finden weit über Fachkreise hinaus Beachtung. Die nächste Befragung startet in wenigen Wochen.

    Die Studie stellt das Markenvertrauen in den Vordergrund und überlässt es allein dem Befragten, welcher Marke er sein Vertrauen ausspricht. Der Fragebogen enthält keine Markenvorgaben, sondern fragt ab, was der Konsument ungestützt im Kopf abruft, wenn er sich für seine vertrauenswürdigste Marke entscheiden soll.

    Einen Überblick über die Ergebnisse in Europa gibt es auf www.rdtrustedbrands.com.

Pressekontakt:
Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH
Öffentlichkeitsarbeit, Uwe Horn
Vordernbergstraße 6, 70191 Stuttgart
Mobil: 0170 / 781 58 94, Tel.: 0711 / 6602-521, Fax: 0711 / 6602-160,
E-mail: presse@readersdigest.de

Original-Content von: Reader's Digest Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Reader's Digest Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: