Tusch für "Hansi": das spezielle Geburtstagsgeschenk für James Last

Noch bevor das Konzert von James Last am Abend des 19. Mai in Stuttgart begann, hatte James Last (rechts) bereits allen Grund zur Freude: Reader's Digest würdigte den Maestro mit einer Jubiläumsedition zu dessen 80. Geburtstag. "Mit Ihrer Musik machen Sie Menschen auf der ganzen Welt glücklich", sagte Werner Neunzig, Geschäftsführer von ...

Stuttgart (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Reader's Digest würdigt den Komponisten und Bandleader mit einer Jubiläumsedition - mehr als drei Millionen verkaufte Tonträger

James Last feiert auf seiner großen Tournee wieder richtig Party, und lockt auch in Stuttgart Tausende Fans ins Konzert. Dabei begeistert der Partyking nicht nur mit Musik, sondern auch mit seiner beeindruckenden Vitalität: James Last hat im April seinen 80. Geburtstag gefeiert und ist fit wie ein Turnschuh. Unter den Kunden von Reader's Digest hat der Meister des Happy Sounds ebenfalls zahlreiche Fans: Sage und schreibe über 3 Millionen Tonträger mit Musik von James Last und seiner Bigband hat Reader's Di-gest in all den Jahren verkauft - einmal mehr ein Spitzenplatz für den Grandseigneur der Bandleader.

Noch bevor das Konzert von James Last am Abend des 19. Mai in Stuttgart begann, hatte der Erfinder des Non-Stop-Dancing bereits allen Grund zur Freude: Reader's Digest würdigte den Maestro mit einer Jubiläumsedition zu dessen 80. Geburtstag. "Mit Ihrer Musik machen Sie Menschen auf der ganzen Welt glücklich", sagte Werner Neunzig, Geschäftsführer von Reader's Digest Deutschland, Schweiz, Österreich. Neunzig überreichte eine Spezialausga-be der Jubiläumsedition, für die James Last persönlich seine 99 größten Erfolge zusammen-gestellt hat.

"Das Partyfeeling Ihrer Songs begeistert die Menschen", sagte Neunzig im Gespräch mit James Last. "Ihre Lebensfreude steckt jeden an, der die Musik von Ihnen und Ihrer Bigband hört. Es wird auch in Zukunft immer eine Nachfrage nach Ihrem ganz persönlichen 'Happy Sound' geben."

Hier zeigte sich auch die Gemeinsamkeit, die James Last und Reader's Digest verbindet. "Es ist für mich ein sehr wichtiges Anliegen, die Menschen in Frieden zusammenzubringen und mit Musik glücklich zu machen", sagte James Last. Seinem Motto bleibt der Partyking unver-ändert treu: "Solange mich die Fans hören wollen und die Gesundheit es zulässt, denke ich nicht ans Aufhören."

Unmittelbar nach dem Treffen hinter der Bühne startete die große James Last-Party in der Stuttgarter Porsche-Arena. Nach dem heutigen Konzert in Kempten und einer Pause wird die Tournee "Mit 80 Jahren um die Welt" im Frühjahr 2010 zunächst in England und Skandinavien weitergehen.

Zur Jubiläumsedition: 80 Jahre James Last

Zu Ehren des Happy-Sound-Maestros hat Reader's Digest eine Jubiläumsedition mit 5 CDs und 6½ Stunden Spielzeit herausgebracht, Von den 150 Gold- und Platinplatten wählte Ja-mes Last exklusiv für Reader's Digest Hits wie "My Way" und "The Lady In Red" aus. Ro-mantische Zaubermelodien wie "The Sounds Of Silence" oder "Petite Fleur" lassen die über-wältigende Klangfülle seiner Bigband spüren, ergänzt von beschwingten Classics wie "Pri-mavera" aus "Die vier Jahreszeiten" oder "Second Waltz" aus der "Jazz Suite" Nr. 2 von Di-mitri Schostakowitsch. Non-Stop-Dancing-Titel wie "Mambo Nr. 5" oder "Bamboleo" sorgen für mitreißende Party-Stimmung.

In die Auswahl seiner Top-Songs hat James Last auch Traummelodien aufgenommen, die er selbst komponiert hat wie "Games That Lovers Play", "Einsamer Hirte" oder Titelmelodien aus TV-Serien wie "Das Traumschiff". Und James Last präsentiert sich zusammen mit sei-nen Freunden, zu denen viele berühmte Stars aus aller Welt gehören, darunter Tom Jones, Astrud Gilberto und Xavier Naidoo. Denn "Hansi" mögen alle.

Jubiläumsedition: 80 Jahre James Last, 5 CDs mit einer Gesamtspieldauer von 6½ Stunden, Booklet mit 36 Seiten, Preis 49,90 Euro inkl. Versand (Deutschland/Österreich), Artikelnummer: 072 302.

Die Jubiläumsedition ist nur direkt bei Reader's Digest erhältlich: Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH, 70160 Stuttgart, Kundentelefon: 01805 / 61 99 81 (0,14 EUR / Minute aus dem Festnetz der T-Com, Mobilfunknetze ggf. abweichend), www.readersdigest.de

Vordernbergstraße 6, 70191 Stuttgart
Tel.: 0711 / 6602-521, Fax: 0711 / 6602-160,