Glückspilz aus dem Fichtelgebirge zieht das große Los

Stuttgart (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

500.000 Euro für Hauptgewinnerin der Gratisverlosung von Reader's Digest Deutschland

Das entscheidende Quäntchen Glück genügt - und schon hat man bei der Gratisverlosung von Reader's Digest gewonnen! Eine 68-jährige Rentnerin aus dem Fichtelgebirge hat den diesjährigen Hauptgewinn der Gratisverlosung von Reader's Digest Deutschland in Höhe von 500.000 Euro erhalten. In der aktuellen Mai-Ausgabe der Zeitschrift, die soeben erschienen ist, stellt Reader's Digest die glückliche Gewinnerin vor.

Dass sie selbst einmal das große Los zieht, hat Rosemarie K. nie erwartet: "Ich habe mir immer gedacht, ich spiele halt mit und die anderen gewinnen. Ich hätte mich auch über einen Sachpreis gefreut. Aber dass ich nun so viel gewonnen habe, kann ich noch gar nicht ganz verstehen."

Um so größer war die Freude, als Reader's Digest ihr offiziell den Scheck mit dem Hauptgewinn überreichte. Insgesamt wurden bei der Gewinnerparty von Reader's Digest in Stuttgart Geldpreise in Höhe von rund 800.000 Euro übergeben. In ausgelassener Stimmung feierten 80 Gäste, die aus Deutschland, der Schweiz und Österreich kamen, bis in die Nacht.

In ihrem Leben ist der rüstigen Rentnerin nichts geschenkt worden. "Ich habe 51 Jahre gearbeitet und arbeite jetzt noch in der Rentenzeit", sagt Rosemarie K. Die Famile geht ihr über alles und sie überlegt sich, wie sie die Enkel noch mehr als bisher unterstützen kann. Vor allem aber will die langjährige Reader's Digest-Kundin weiterhin auf dem Teppich bleiben: "Ich werde genauso bleiben und weiterleben, wie ich bisjetzt gelebt habe. Wir sind zufrieden damit, was wir uns geschaffen haben. Und jetzt schauen wir mal, jetzt geht halt alles ein bisschen leichter. Man muss auf dem Boden bleiben."

Die Laufzeit der Gratisverlosung von Reader's Digest, in deren Rahmen Rosemarie K. gewonnen hat, erstreckte sich vom 1. Februar 2008 bis zum 31. Januar 2009. Die neue Gratisverlosungsperiode hat am 1. Februar 2009 begonnen und läuft bis 31. Januar 2010.

Seit 1964 freuen sich regelmäßig Teilnehmer der Reader´s Digest-Gratisverlosungen über hohe Gewinne. Die Gesamtsumme, die bisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz an mehr als 584.000 Gewinner vergeben wurde, beträgt rund 45 Mio. Euro.

Reader's Digest Deutschland ist die größte Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Medien- und Marketingunternehmens Reader's Digest mit Hauptsitz in Pleasantville im US-Bundesstaat New York. Das Magazin Reader´s Digest ist die meistgelesene Zeitschrift der Welt. In Stuttgart erscheinen die deutsche Ausgabe sowie die Zeitschrift DAHEIM in Deutschland. Neben Zeitschriften gibt der Verlag Bücher, Hörbücher, Musik- und Video- bzw. DVD-Kollektionen heraus. Außerdem bietet Reader's Digest auf Basis seiner redaktionellen Kompetenz auch Produkte in den Bereichen Wellness und Gesundheit sowie Finanzdienstleistungen, Weingenuss und Wandern an.

Gewinnerliste zum Download: http://www.readersdigest.de (Service für Journalisten, Rubrik Unternehmen)

Redaktioneller Hinweis: Für Radiosender stehen fertig produzierte O-Töne von Rosemarie K. zur Verfügung. O-Ton-Material für Radiosender: Schlenker public relations, Christian Schellenberg, Sonnenbergstraße 33, 70184 Stuttgart, Tel. 0711 / 64 97 30, Fax 0711 / 64 97 373, E-Mail: redaktion@schlenker-pr.de

Vordernbergstraße 6, 70191 Stuttgart
Tel.: 0711 / 6602-521, Fax: 0711 / 6602-160,