Glückspilz aus Bayern gewinnt 500.000 Euro

Über den Hauptgewinn der Gratisverlosung von Reader's Digest Deutschland in Höhe von 500.000 Euro freute sich in diesem Jahr ein 72-jähriger Rentner aus Bayern.

Stuttgart (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Der Hauptgewinner in der Gratisverlosung von Reader's Digest Deutschland hat bereits feste Pläne, was er mit dem Geld macht

Es lohnt sich, bei der Gratisverlosung von Reader's Digest mitzuspielen! Ein 72-jähriger Rentner aus Bayern erhielt den diesjährigen Hauptgewinn der Gratisverlosung von Reader's Digest Deutschland in Höhe von 500.000 Euro. In der aktuellen Mai-Ausgabe der Zeitschrift stellt Reader's Digest den glücklichen Gewinner vor.

Mit dem Hauptgewinn geht für Theodor K. ein Traum in Erfüllung: "Ich habe im Leben in dieser Beziehung nie Glück gehabt und jetzt auf einmal ist es da. Und das zu einem Zeitpunkt, wo ich das Geld wirklich gebrauchen und noch etwas damit anfangen kann."

Theodor K. konnte sein Glück daher kaum fassen, als Reader's Digest ihm offiziell den Scheck mit dem Hauptgewinn überreichte: Auf der Bühne sprang er mehrmals jubelnd in die Luft. Insgesamt wurden bei der Gewinnerparty von Reader's Digest in Stuttgart Geldpreise in Höhe von rund 800.000 Euro übergeben. In ausgelassener Stimmung feierten 80 Gäste, die aus Deutschland, der Schweiz und Österreich kamen, bis in die Nacht.

Für die Verwendung des Geldes hat Theodor K. bereits feste Pläne. "Ich werde erst mal die Schulden abbezahlen. Einen Teil werde ich zinsbringend anlegen. Den Kindern werde ich ebenfalls etwas geben und vom Rest kaufe ich mir ein Wohnmobil und fahre mit meiner Frau am Wochenende immer irgendwohin."

Bereits als 20-Jähriger hat Theodor K. das Magazin Reader's Digest gelesen. Durch seine vielen Umzüge hatte er jedoch Reader's Digest zeitweise aus den Augen verloren. Vor zwei Jahren erhielt Theodor K. ein Probeexemplar: "Ich war gleich wieder begeistert."

Die Laufzeit der Gratisverlosung von Reader's Digest, in deren Rahmen Theodor K. gewonnen hat, erstreckte sich vom 1. Februar 2007 bis zum 31. Januar 2008. Die neue Gratisverlosungsperiode hat am 1. Februar 2008 begonnen und läuft bis 31. Januar 2009. Seit 1964 freuen sich regelmäßig Teilnehmer der Reader´s Digest-Gratisverlosungen über hohe Gewinne. Die Gesamtsumme, die bisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz an mehr als 579.000 Gewinner vergeben wurde, beträgt über 43 Mio. Euro.

Reader's Digest Deutschland wurde vor 60 Jahren gegründet und ist die größte Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Verlags- und Direktmarketingunternehmens Reader's Digest mit Hauptsitz in Pleasantville im US-Bundesstaat New York. Das Magazin Reader´s Digest ist die meistgelesene Zeitschrift der Welt. In Stuttgart erscheinen die deutsche Ausgabe sowie die Zeitschrift DAHEIM in Deutschland. Neben Zeitschriften gibt der Verlag Bücher, Hörbücher, Musik- und Video- bzw. DVD-Kollektionen heraus. Außerdem bietet Reader's Digest auf Basis seiner redaktionellen Kompetenz auch Produkte in den Bereichen Wellness und Gesundheit sowie Finanzdienstleistungen, Weingenuss und Wandern an.

Redaktioneller Hinweis: - Für Radiosender stehen fertig produzierte O-Töne von Theodor K. zur Verfügung.

O-Ton-Material für Radiosender: Schlenker public relations, Tanja Niehoff, Sonnenbergstraße 33, 70184 Stuttgart Tel. 0711 / 64 97 30, Fax 0711 / 64 97 373, E-Mail: redaktion@schlenker-pr.de

Augustenstr. 1, 70178 Stuttgart
Tel. 0711 / 6602-521, Fax 0711 / 6602-160,