Familienwettbewerb "Helden mit Herz" zeigt: Kinder lieben Omas Essen
Teilnahme noch bis 11. November möglich

Bonn (ots)

Liebe geht durch den Magen, heißt es. Kein Wunder also, dass Omas Koch- und Backkünste immer wieder Thema sind beim Familienwettbewerb "Helden mit Herz" - Die besten Großeltern der Welt. Viele der jungen Wettbewerbsteilnehmer berichten nicht nur von gemeinsamen Erlebnissen mit ihren Großeltern, sondern auch von Lieblingsgerichten, die es nur bei Oma und Opa gibt. "Kinder lieben Bräuche und Rituale", erklärt Erhard Hackler, Vorstand der Deutschen Seniorenliga, die den Familienwettbewerb initiiert hat. "In ihren Großeltern finden sie oftmals Verbündete, die dafür sorgen, dass liebgewonnene Gewohnheiten nicht verloren gehen. Dazu gehören auch selbst gebackener Pflaumenkuchen, Dampfnudeln und Omas Spiegeleier."

Wer seine Großmutter oder Großvater für den Titel der besten Großeltern der Welt vorschlagen möchte, hat noch bis zum 11. November Zeit, eine Anekdote, Fotos oder einen kleinen Filmbeitrag einzureichen. Teilnahmebedingungen, weitere Informationen und die bereits eingegangenen Beiträge sind im Internet unter http://www.helden-mit-herz.net zu finden. Die öffentliche Vorabstimmung erfolgt online; aus den zwanzig besten Beiträgen wählt eine Jury drei Gewinner aus. Der erste Preis ist eine Wochenendreise, der zweite und dritte Sieger erhalten jeweils einen Tablet-PC.

Der Wettbewerb wird von der Telekom Deutschland GmbH sowie von der emporia Telecom unterstützt. Der Wettbewerbsflyer steht im Internet unter der Adresse http://www.helden-mit-herz.net/pdf/Flyer_HmH.pdf zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen zum Thema: http://www.facebook.com/heldenmitherz , twitter@heldenmitherz.

c/o MedCom international medical & social communication GmbH
Dr. Heike Behrbohm
René-Schickele-Straße 10
behrbohm@medcominternational.de