Evonik Industries AG beauftragt CSC mit globalen Service-Desk- und End-User-Services

Wiesbaden (ots) - CSC (NYSE: CSC) hat heute die Unterzeichnung eines Fünf-Jahres-Vertrags mit der Evonik Industries AG bekannt gegeben. Der Vertrag beinhaltet die Bereitstellung von Service-Desk- und End-User-Services an allen Standorten und für die 33.500 Mitarbeiter von Evonik weltweit.

Das Ziel von Evonik, einem der weltweit führenden Hersteller von Spezialchemie mit Sitz in Deutschland, ist die Konsolidierung seiner unterschiedlichen Service-Desk-Services und deren Outsourcing an einen globalen Dienstleister. Das Unternehmen hat CSC damit beauftragt, die bestehenden Service-Desk-Services mit einer globalen Lösung aus einer Hand umzustellen und zu übernehmen. Die wesentlichen Bestandteile der Lösung sind Global Service & Remote Support, Kunden-Support und Logistik-Services sowie die unterstützenden Governance-Strukturen.

"Unser Ziel ist die Bereitstellung eines weltweit einheitlichen Service Desk, der den höchsten Qualitätsstandards entspricht, eine einfache Handhabung ermöglicht sowie die Produktivität unserer Mitarbeiter unterstützt", sagt Dr. Bettina Uhlich, CIO, Evonik. "Das ist ein wichtiger Baustein in der Transformation unserer globalen Administration. Mit CSC haben wir einen innovativen und weltweit tätigen Partner an unserer Seite, dem wir vertrauen."

"Wir freuen uns einen der weltweit führenden Hersteller von Spezialchemie dabei zu unterstützen, seine führende Marktposition zu stärken und zu erweitern. Mit unserer globalen Service-Integration-Lösung wird Evonik von mehr Effizienz und Flexibilität profitieren und seine Position als eines der innovativsten Unternehmen weltweit weiter stärken", sagt Claus Schünemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von CSC in Deutschland. "Unsere Lösung ist ideal für weltweit tätige Konzerne mit hohen und komplexen Service-Anforderungen."

CSC (NYSE: CSC) begleitet Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation. Das Unternehmen bietet innovative Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen sowie umfassende Branchenexpertise, globale Reichweite, Technologie-Unabhängigkeit und ein weitreichendes Partner-Netzwerk. CSC unterstützt führende Organisationen aus der Privatwirtschaft sowie dem internationalen öffentlichen Sektor auf der ganzen Welt. CSC gehört zu den Fortune-500-Unternehmen und zählt als einer der besten "Corporate Citizens". Weitere Informationen finden Sie auf der CSC-Website unter www.csc.com/de.

Doris Mauer
External Communications Central & Eastern Europe