CSC liefert SAP-Cloud-Lösungen für Rockwood Lithium

Wiesbaden (ots) - CSC (NYSE: CSC), ein weltweit führendes Unternehmen für Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen, hat heute die Unterzeichnung eines Vertrages über Cloud-Dienstleistungen mit Rockwood Lithium, dem weltweit führenden Hersteller für Lithiumverbindungen und Sondermetallen, bekannt gegeben.

Nach der Abspaltung von Chemetall hat sich Rockwood Lithium im Rahmen seiner IT-Strategie dazu entschlossen, das Hosting und den Betrieb der SAP-Landschaft auszulagern. Das Unternehmen hat CSC mit der Migration der Lösung CSC Cloud IU[TM] für SAP und dem Basis-Betrieb im Cloud-Rechenzentrum von CSC in Frankfurt mit einer Laufzeit von fünf Jahren beauftragt. CSC wird außerdem Dienstleistungen im Bereich Cloud-Platform-as-a-Service für eine Infrastruktur mit 63 Servern - ebenfalls mit einer 5-jährigen Laufzeit - erbringen. Darüber hinaus wird CSC Rockwood Lithium mit Beratungsleistungen für den Planungsprozess, die Ziel- und Netzwerkarchitektur sowie das Migrationskonzept unterstützen.

"Damit wir unseren Kunden auch weiterhin hoch entwickelte Produkte, vorbildlichen Kundenservice und eine nachhaltige Produktion anbieten können, benötigen wir eine flexible und skalierbare IT-Landschaft", erklärt Sabine Spiegl, CIO von Rockwood Lithium. "Wir sind überzeugt, mit CSC einen tatkräftigen, weltweit tätigen Partner auf Augenhöhe gefunden zu haben, dem wir vertrauen und der für uns unsere IT global aufbaut und betreibt."

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Weltmarktführer Rockwood Lithium dabei unterstützen können, seine Spitzenposition weiter auszubauen. Mit unserer Lösung profitiert das Unternehmen von mehr Kostentransparenz und Flexibilität und kann sich ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren", erklärt Claus Schünemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von CSC in Deutschland. "Unsere Cloud-Lösung ist ideal für global agierende mittelständische Unternehmen. Mit unseren weltweit standardisierten 14 Rechenzentren bieten wir unseren Kunden optimale Voraussetzungen, um erfolgreich zu expandieren."

Computer Sciences Corporation (CSC) ist ein weltweit führendes Unternehmen für Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen. Die Mission des Unternehmens ist es, seinen Kunden mit Hilfe von branchenführenden Lösungen, Branchenexpertise und globaler Reichweite zu überdurchschnittlichen Renditen für ihre Technologie-Investitionen zu verhelfen. CSC hat rund 74.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 3. Oktober 2014 einen Umsatz von 12,9 Milliarden US-Dollar.

Doris Rupprecht
External Communications Central & Eastern Europe